EQS-News

PAL Next AG präsentiert auf erfolgreicher Hauptversammlung ein großes Kino- und Serien-Line-up für das Release-Jahr 2025 19.08.2025, 11:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PANTAFLIX 1,045 EUR -1,42 % Lang & Schwarz

EQS-News: PAL Next AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
PAL Next AG präsentiert auf erfolgreicher Hauptversammlung ein großes Kino- und Serien-Line-up für das Release-Jahr 2025

19.08.2025 / 11:30 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PAL Next AG präsentiert auf erfolgreicher Hauptversammlung ein großes Kino- und Serien-Line-up für das Release-Jahr 2025

München, 19. August 2025.
Die PAL Next AG (Xetra-Symbol: PAL; ISIN: DE000A12UPJ7) hat heute im Rahmen ihrer erfolgreich abgehaltenen ordentlichen Hauptversammlung gleich vier große Produktionen präsentiert, die im Release-Jahr 2025 starten und umsatzwirksam sind.

Besonders gewürdigt wurde der in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios produzierte Antikriegsfilm DER TIGER, der als erster deutscher Amazon Original-Film zunächst am 18. September 2025 in den deutschen Kinos startet und zum Jahresende bei Prime Video weltweit veröffentlicht wird. DER TIGER ist einer von nur fünf Filmen, die aktuell bei German Films als offizieller Beitrag Deutschlands für den 98. Oscar-Wettbewerb in der Kategorie „Bester internationaler Spielfilm“ in der Auswahl sind.

Darüber hinaus konnten die Aktionärinnen und Aktionäre einen Blick auf zwei weitere Filme aus der Schmiede der PANTALEON Films werfen, die noch im laufenden Geschäftsjahr in die Kinos kommen. NO HIT WONDER, produziert für Warner Bros. mit Florian David Fitz und Nora Tschirner in den Hauptrollen, ist ab 30. Oktober 2025 auf der großen Leinwand zu bestaunen. DAS LEBEN DER WÜNSCHE, koproduziert mit ProU Producer United in Zusammenarbeit mit Seven Pictures kommt am 13. November 2025 in die Kinos. Weltpremiere feiert der Film mit Matthias Schweighöfer in seiner ersten Hauptrolle in einem deutschen Kinofilm seit sieben Jahren bereits Ende September auf dem Zurich Film Festival.

Die zweite Staffel der Erfolgsserie ASBEST wird wieder in der ARD Mediathek zu sehen sein. Der Starttermin steht noch nicht fest.

Darüber hinaus informierte Alleinvorständin Stephanie Schettler-Köhler über die Zukunftsperspektiven im Bereich KI-generierter Inhalte. So entwickelte die PAL Next-Tochtergesellschaft Storybook Studios ihre Aktivitäten erfolgreich weiter und schärfte ihr Geschäftsmodell, um nach der Research- und Development-Phase kommerziell verwertbare Projekte realisieren zu können.

Stephanie Schettler-Köhler, CEO der PAL Next AG: „Mit unserem Release-Line-up, im Kino, auf Streaming-Plattformen und in Mediatheken, zeigen wir die Stärke unserer Produktionspipeline. Gleichzeitig entwickeln wir mit unserer Tochtergesellschaft Storybook Studios neue Geschäftsmöglichkeiten im Bereich KI-generierter Inhalte. Damit positionieren wir PAL Next langfristig als innovatives und zukunftsorientiertes Medienunternehmen.“

Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten einstimmig sämtlichen Tagesordnungspunkten zu und sprachen der Alleinvorständin Stephanie Schettler-Köhler sowie den Mitgliedern des Aufsichtsrats der PAL Next AG für das Geschäftsjahr 2025 das Vertrauen aus. Der Anteil des beschlussfähigen Grundkapitals lag zum Zeitpunkt der Abstimmung bei insgesamt 71,28 %.

Weitere Informationen zur ordentlichen Hauptversammlung sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse stehen auf der Unternehmenswebsite unter www.pal-next.com im Bereich Investor Relations zur Verfügung.

Über die PAL Next AG:

PAL Next ist eine breit aufgestellte Entertainment-Gruppe mit Spezialisierung auf die Kreation und Produktion von Film- und Serieninhalten und einem starken Fokus auf Künstliche Intelligenz (KI). Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Produktion prämierter Filme und Serien bei PANTALEON Films und dem Expertenteam von Storybook Studios, das KI-generierten Content erstellt, ist PAL Next erfolgversprechend positioniert für modernste, zeitgemäße Unterhaltung. Die PAL Next Gruppe kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Apple, Netflix, Degeto, Paramount und Warner Bros. Discovery und baut ihre Marktposition für etablierte und ertragreiche Film- und Serienproduktionen kontinuierlich aus. Die PAL Next AG ist in München und Berlin vertreten und notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem XETRA-Symbol PAL und der ISIN DE000A12UPJ7.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pal-next.com.

PAL Next Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 89 125 09 03 30
E-Mail: sh@crossalliance.de
Website: crossalliance.de



19.08.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PAL Next AG
Holzstraße 28/30
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pal-next.com
Internet: www.pal-next.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2185822

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2185822  19.08.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer