EQS-News

PANTAFLIX: Hauptversammlung 2024 beschließt Erweiterung von Unternehmensgegenstand, Änderung der Firma und wählt neuen Aufsichtsrat 26.08.2024, 12:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PANTAFLIX 1,045 EUR -1,42 % Lang & Schwarz

EQS-News: PANTAFLIX AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
PANTAFLIX: Hauptversammlung 2024 beschließt Erweiterung von Unternehmensgegenstand, Änderung der Firma und wählt neuen Aufsichtsrat

26.08.2024 / 12:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


PANTAFLIX: Hauptversammlung 2024 beschließt Erweiterung von Unternehmensgegenstand, Änderung der Firma und wählt neuen Aufsichtsrat

München, 26. August 2024.
Die PANTAFLIX AG (WKN: A12UPJ; ISIN: DE000A12UPJ7) hat heute ihre ordentliche Hauptversammlung 2024 durchgeführt. Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten mit großen Mehrheiten sämtlichen Beschlussvorschlägen der Verwaltung zu und entlasteten Vorstand und Aufsichtsrat. Der Anteil des beschlussfähigen Grundkapitals lag zum Zeitpunkt der Abstimmung bei insgesamt 71,36 %. Zu den wichtigsten Tagesordnungspunkten gehörten die Neuwahl des gesamten Aufsichtsrats sowie das Ergänzungsverlangen der BlackMars Capital GmbH zur Erweiterung des Gegenstands des Unternehmens und zur Änderung der Firma der Gesellschaft.

Stephanie Schettler-Köhler, Vorstand der PANTAFLIX AG, fasste die Entwicklungen der Gesellschaft im Geschäftsjahr 2023 zusammen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem großen Zukunftspotenzial des eigens entwickelten, proprietären KI-Workflows, um eine Vielzahl unterschiedlicher Film- und Serienformate zu produzieren und damit zu einer besseren Skalierbarkeit des Geschäftsmodells beizutragen.

Stephanie Schettler-Köhler, Vorstand der PANTAFLIX AG: „Im Geschäftsjahr 2023 haben wir uns erfolgreich auf unsere Stärken in der Film- und Serienproduktion konzentriert und gleichzeitig unsere Pionierarbeit bei der Entwicklung innovativer KI-Workflows weiter vorangetrieben. Durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz können wir kreative Ideen schneller und effizienter umsetzen. Mit unserer Tochtergesellschaft Storybook Studios GmbH und unserem ersten Format SPACE VETS stehen wir an der Spitze dieser Entwicklung und erwarten uns davon eine signifikante Stärkung unserer Wettbewerbsposition.“

Zudem stimmten die Aktionäre für eine Erweiterung des Unternehmensgegenstands über den Bereich der Unterhaltungsindustrie und Kreativwirtschaft hinaus und eine Änderung der Firma der Gesellschaft, die nach Eintragung in das Handelsregister künftig PAL Next AG heißen wird.

„Der erweiterte Unternehmensgegenstand gibt uns größeren Spielraum, um neue, wachstumsstarke Märkte und Geschäftsfelder zu erschließen. Dadurch können wir die Gesellschaft noch stabiler und widerstandsfähiger aufstellen und durch Investitionen in zukunftsträchtige und innovative Geschäftsmodelle auch langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit sichern und stärken. Mit der Erweiterung des Unternehmensgegenstands ist eine neue Firma erforderlich, die die Breite und Vielfalt unserer zukünftigen Geschäftstätigkeiten widerspiegelt“, erläuterte Stephanie Schettler-Köhler weiter.

Zudem wählten die Aktionäre turnusmäßig einen neuen Aufsichtsrat. Neben den bisherigen Aufsichtsratsmitgliedern Marcus Machura und Kerstin Trottnow wurde Nicolas Paalzow neu in den Aufsichtsrat gewählt. In seiner konstituierenden Sitzung im Anschluss an die ordentliche Hauptversammlung wählte der Aufsichtsrat der PANTAFLIX AG Marcus Machura zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats sowie Kerstin Trottnow zur stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung 2024 sind auf der Website der Gesellschaft unter pantaflixgroup.com abrufbar.

Über die PANTAFLIX AG:

Die PANTAFLIX Group ist ein Unterhaltungsunternehmen, das KI (Künstliche Intelligenz) in etablierte Produktionsprozesse integriert. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Produktion prämierter Filme und Serien bei PANTALEON Films und dem Expertenteam von Storybook Studios, das KI-generierten Content erstellt, ist PANTAFLIX einzigartig positioniert für modernste, zeitgemäße Unterhaltung. Die PANTAFLIX Group kooperiert mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Sky, Netflix, Degeto, Paramount und Warner Bros. und ist an den Standorten München und Berlin vertreten. Die PANTAFLIX AG notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem XETRA-Symbol PAL und der ISIN DE000A12UPJ7.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com.

PANTAFLIX Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0)89 1250903-30
E-Mail: sh@crossalliance.de
Website: crossalliance.de



26.08.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PANTAFLIX AG
Holzstraße 30
80469 München
Deutschland
Telefon: +49 89 2323 85 50
Fax: +49 89 2323 85 519
E-Mail: ir@pantaflix.com
Internet: www.pantaflixgroup.com
ISIN: DE000A12UPJ7
WKN: A12UPJ
Indizes: Scale 30
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1975009

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1975009  26.08.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1975009&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:13 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:28 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:24 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:46 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer