Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
EQS-News

Partnerschaft mit Claro: cyan AG erschließt lateinamerikanischen Markt und eröffnet neue Wachstumsperspektiven 03.04.2025, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CYAN 1,98 EUR -0,25 % L&S Exchange

EQS-News: cyan AG / Schlagwort(e): Markteinführung
Partnerschaft mit Claro: cyan AG erschließt lateinamerikanischen Markt und eröffnet neue Wachstumsperspektiven

03.04.2025 / 08:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Partnerschaft mit Claro: cyan AG erschließt lateinamerikanischen Markt und eröffnet neue Wachstumsperspektiven

München, 03. April 2025 - Die cyan AG, ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen, geht eine Kooperation mit dem privaten Telekommunikationsanbieter Claro, vormals Claro Chile SpA, ein. Durch die Partnerschaft mit einem der größten Telco-Unternehmen in Chile erschließt cyan den lateinamerikanischen Markt und erreicht einen wichtigen Meilenstein in seiner Wachstumsstrategie. Das Produkt „Internet Seguro“ steht ab sofort zu Verfügung.

Thomas Kicker, CEO der cyan AG: „Mit dem Eintritt in den lateinamerikanischen Markt machen wir einen weiteren großen Schritt bei der Umsetzung unserer globalen Wachstumsstrategie. Gemeinsam mit unserem starken Partner Claro revolutionieren wir den chilenischen Markt und bieten mit unseren hochmodernen Cybersicherheitslösungen einen unvergleichlichen Schutz gegen die wachsenden Bedrohungen des digitalen Alltags. Unser fortschrittliches Sicherheitsprodukt setzt neue Maßstäbe. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit einen nachhaltigen Einfluss auf die digitale Sicherheit unserer Kunden haben wird und freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolgsgeschichten.“

„Internet Seguro“ wird als White-Label-Lösung unter der neuen Marke direkt von Claro über alle seine Vertriebskanäle angeboten. Zielgruppe ist der B2C-Postpaid-Markt; der adressierbare Markt beläuft sich auf rund 1,9 Millionen Kunden. Bei der Softwarelösung handelt es sich um das Premiumprodukt „OnNet Plus“ von cyan, das mit einer nahtlos integrierten Lösung an das Netz angebunden ist. Dank der direkten Integration in das Claro-Netz ist für den Endkunden kein Download notwendig. Die Kunden profitieren damit künftig von einem soliden und leistungsfähigen Schutz vor Internet-Bedrohungen wie Phishing, Malware, Viren-Downloads, Trojanern und illegalen Downloads.

Die Partnerschaft mit Claro stellt einen wichtigen Meilenstein für cyan dar, da sie den ersten Tier-1-Telekommunikationspartner im lateinamerikanischen Markt erschließt. Mit dieser Kooperation gewinnt cyan nicht nur eine neue, starke Marke, sondern hat auch die Möglichkeit, seinen Endkundenstamm deutlich zu erweitern. Diese Zusammenarbeit spricht für die wachsende Marktpräsenz von cyan und unterstreicht die Rolle des Unternehmens als hochmoderner Anbieter von Cybersicherheit. Sie bestätigt auch die wachsende Nachfrage nach robusten Sicherheitslösungen in einer zunehmend digitalen Welt.

Über cyan
Die cyan AG (XETR: CYR) ist ein Anbieter von intelligenten Cybersecurity-Lösungen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie. Die Gesellschaft bietet IT-Sicherheitsprodukte für Endkunden von Mobilfunk- und Festnetz-Internetanbietern sowie Finanzdienstleistern an. Die Lösungen werden als White-Label-Produkte in die Aps und Systemlandschaft von internationalen Geschäftspartnern integriert, welche diese dann unter ihrer eigenen Marke den Privat- und Geschäftskunden anbieten. Über Managed Service Provider bietet cyan zudem die Cybersecurity-Lösung cyan Guard 360 für mittelständische Unternehmen an.

Zusätzlich betreibt cyan ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum mit dem Ziel, Trends in der Industrie frühzeitig zu erkennen und optimale Produktlösungen zu entwickeln. Zu den Kunden von cyan zählen unter anderem die Orange Group, der Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom (Magenta/T-Mobile), Claro Chile (América Móvil Group) und dtac (Telenor Group).

Weitere Informationen unter: www.cyansecurity.com

cyan AG Investor Relations:
cyan AG
Telefon: +49 89 71042 2073
E-Mail: ir@cyansecurity.com

cyan AG Pressekontakt:
Kirchhoff Consult GmbH
Telefon: +49 40 60 91 86 65
E-Mail: cyan@kirchhoff.de

Über Claro Chile
Claro Chile ist eine Tochtergesellschaft von América Móvil, dem führenden Anbieter von integrierten Telekommunikationsdiensten in Lateinamerika. In Chile bietet Claro Dienstleistungen an, die die Bedürfnisse von Privatkunden, Unternehmen und großen Konzernen durch Festnetztelefonie, mobile Lösungen, Internet, Fernsehen, IT-Dienste und Rechenzentren erfüllen.



03.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: cyan AG
Josephspitalstraße 15
80331 München
Deutschland
Internet: www.cyansecurity.com
ISIN: DE000A2E4SV8
WKN: A2E4SV
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2110848

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2110848  03.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer