Anzeige
+++Uran durchbricht die 90-Dollar-Marke: – wird Myriad der nächste Uran-Gigant aus Wyoming? – wird Myriad der nächste Uran-Gigant aus Wyoming?+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige

EQS-News: PERFORMANCE ONE AG: Aktien der Performance One AG in XETRA-Handel aufgenommen/Analysten von Alster Research bestätigen Kauf-Empfehlung bei Kursziel von 16 Euro 12.04.2023, 13:25 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
POB 1,295 EUR -3,72 % Lang & Schwarz

EQS-News: PERFORMANCE ONE AG / Schlagwort(e): Research Update
PERFORMANCE ONE AG: Aktien der Performance One AG in XETRA-Handel aufgenommen/Analysten von Alster Research bestätigen Kauf-Empfehlung bei Kursziel von 16 Euro

12.04.2023 / 13:25 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Aktien der Performance One AG in XETRA-Handel aufgenommen/Analysten von Alster Research bestätigen Kauf-Empfehlung bei Kursziel von 16 Euro

Mannheim, 12. April 2023 – Die Aktien der Performance One AG (ISIN: DE000A12UMB1) sind seit 11. April 2023 auf XETRA, der elektronischen Handelsplattform der Deutsche Börse AG, handelbar. Bereits seit dem 7. Mai 2022 notieren die Performance One-Aktien im Freiverkehr der Börse München im Qualitätssegment m:access.

Anlässlich der jüngst veröffentlichten vorläufigen Zahlen 2022 (Umsatz von 11,9 Mio. Euro am oberen Rand der Prognose und EBITDA von -0,8 Mio. Euro am unteren Rand der Prognose) und der neuen Ziele 2023 haben die Analysten von Alster Research ein Update ihrer Analyse veröffentlicht. Darin bestätigen die Analysten ihre Kauf-Empfehlung bei einem reduzierten Kursziel von 16,00 Euro (zuvor: 20,00 Euro). Für 2023 plant Performance One einen Umsatz in der Bandbreite von 11,6 Mio. Euro bis 12,6 Mio. Euro, was ungefähr dem Niveau des Vorjahres entspricht. Das EBITDA soll auf Gesamtjahressicht wieder positiv sein. Geplant ist ein EBITDA von 0,0 bis 0,3 Mio. Euro. Laut der Analysten von Alster Research ist dies eine konservative Prognose. Aus ihrer Sicht wird das digitale Marketinggeschäft langfristig deutlich besser abschneiden als der Gesamtmarkt. Auch die von Performance One eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen, um dem Unternehmen wieder in die Gewinnzone zu verhelfen, werden positiv gesehen.

Tobias Reinhardt, Vorstand der Performance One AG: „Mit dem Start im Xetra-Handel erhöhen wir unsere Sichtbarkeit und Handelbarkeit für Investoren. Neben nationalen Aktionären können damit auch internationale Investoren leichter in unsere Aktien investieren. Dass unsere Wachstumsstory neben dem Kerngeschäft der digitalen Services auch speziell im E-Health-Markt intakt ist, bestätigt uns einmal mehr auch Harald Hof, Analyst bei Alster Research. Er schätzt unsere Wachstumsprognose als konservativ ein und beurteilt die Perspektiven unserer Aktivitäten im E-Health-Markt mit unserer KI-unterstützten E-Mental-Health-Plattform couch:now positiv.“

 

Über PERFORMANCE ONE

PERFORMANCE ONE begleitet führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. Das umfangreiche Portfolio an digitalen Services und Produkten reicht von entscheidungs-unterstützenden Smart Data Analysen und effizientem Performance Marketing über die Schaffung von emotionalen Markenerlebnissen bis hin zum Aufbau eigener KI-basierter Geschäftsmodelle. In der Tochtergesellschaft E-Health Evolutions GmbH wird die KI-gestützte psychologische Online-Plattform couch:now realisiert.

 

IR-Kontakt

Frank Ostermair, Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
089/889690625
frank.ostermair@better-orange.de
linh.chung@better-orange.de



12.04.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: PERFORMANCE ONE AG
S6, 35
68161 Mannheim
Deutschland
Telefon: 0621/58679490
E-Mail: kontakt@performance.one
Internet: www.performance.one
ISIN: DE000A12UMB1
WKN: A12UMB
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München (m:access)
EQS News ID: 1606031

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1606031  12.04.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1606031&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer