Anzeige
+++20 Mio. € Bewertung Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.+++
EQS-News

ROHMs neue LDO-Regler mit 500 mA Ausgangsstrom sorgen selbst mit ultrakleinen Kondensatoren für stabilen Betrieb 02.02.2026, 02:55 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

EQS-News: ROHM Co., Ltd. / Schlagwort(e): Produkteinführung
ROHMs neue LDO-Regler mit 500 mA Ausgangsstrom sorgen selbst mit ultrakleinen Kondensatoren für stabilen Betrieb

02.02.2026 / 02:55 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


KYOTO, Japan, 2. Februar 2026 /PRNewswire/ -- ROHM Co., Ltd. hat die LDO-Regler-ICs der „BD9xxN5 Series" mit 500 mA Ausgangsstrom entwickelt, die mit der firmeneigenen ultrastabilen Regelungstechnologie „Nano Cap (TM)" ausgestattet sind. Die Serie ist für Anwendungen mit 12- bzw. 24-Volt-Primärversorgung ausgelegt, wie sie in Fahrzeugelektronik, Industrieausrüstung sowie in der Kommunikationsinfrastruktur eingesetzt werden.

Kennzahlen: Produktmerkmale
https://cdn.kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M106254/202601202706/_prw_PI1fl_0F05utFG.jpg

In den vergangenen Jahren wird bei elektronischen Geräten eine höhere Packungsdichte bei gleichzeitig kleineren Bauformen verlangt. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden und Platz einzusparen sowie mehr Designflexibilität zu erzielen, müssen Netzteil-ICs auch mit Kondensatoren geringer Kapazität stabil arbeiten.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, entwickelte ROHM 2022 den LDO-Regler „BD9xxN1 Series" (150 mA Ausgangsstrom) mit der firmeneigenen ultrastabilen Regelungstechnologie „Nano Cap (TM)". Die neu entwickelte BD9xxN5 Series baut auf dem Erfolg der BD9xxN1 Series auf, indem sie den Ausgangsstrom auf 500 mA erhöht – mehr als dreimal so hoch wie zuvor – und damit die Eignung für Anwendungen mit höherer Leistungsanforderung deutlich erweitert.

Zusätzlich wird eine sehr geringe Ausgangsspannungswelligkeit von ca. 250 mV (bei einer Laststromänderung von 1 mA auf 500 mA innerhalb von 1 Mikrosekunde) bereits mit einer kleinen Ausgangskapazität von nur 470 nF (typisch) erreicht. Dies trägt sowohl zur Platzersparnis als auch zu größerer Flexibilität bei der Bauteilauswahl bei.

„Neue" BD9xxN5 Series: https://www.rohm.com/products/power-management/linear-regulators?page=1&SearchWord=n5#parametricSearch

BD9xxN1 Series: https://www.rohm.com/products/power-management/linear-regulators?SearchWord=n1&OutputCurrent_num=(0.15,0.15)#parametricSearch

Kennzahlen: Wichtige Produkteigenschaften und Anwendungsbeispiele 
https://kyodonewsprwire.jp/attach/202601202706-O1-06osc1Cn.pdf

Darüber hinaus stellt ROHM hochpräzise SPICE-Modelle, darunter „ROHM Real Model", für eine genaue Simulation bereit. Diese können von der offiziellen Website von ROHM heruntergeladen werden.

Kennzahlen: Was ist die Nano Cap (TM) Technologie?
https://kyodonewsprwire.jp/attach/202601202706-O2-rEwFZUbE.pdf

Pressemitteilung: https://www.rohm.com/news-detail?news-title=2026-01-27_news_ldo&defaultGroupId=false

Informationen zu ROHM: https://kyodonewsprwire.jp/attach/202601202706-O3-sUd9PthJ.pdf

Logo:
https://cdn.kyodonewsprwire.jp/prwfile/release/M106254/202601202706/_prw_PI2fl_0cpVs532.jpg

Offizielle Website: https://www.rohm.com/

Cision View original content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/rohms-neue-ldo-regler-mit-500-ma-ausgangsstrom-sorgen-selbst-mit-ultrakleinen-kondensatoren-fur-stabilen-betrieb-302675833.html

rt.gif?NewsItemId=GE71621&Transmission_Id=202602012050PR_NEWS_EURO_ND__GE71621&DateId=20260201


02.02.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


2269264  02.02.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Vance: Sturz der Führung in Teheran ist Sache des Volkes Hauptdiskussion
2 Sorgen um PCK-Raffinerie: Bund will US-Sanktionen verhindern Hauptdiskussion
3 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
4 ROUNDUP 2: 5,8 Prozent mehr Geld für Beschäftigte der Länder Hauptdiskussion
5 VW-Betriebsrat fordert Anerkennungsprämie für Mitarbeiter Hauptdiskussion
6 Merz trifft Trump-Gegner Newsom in München Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer