EQS-News

Shelly Group SE: Wachstum mit Smart Locks übertrifft Erwartungen 02.04.2025, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Shelly Group 55,20 EUR -1,78 % L&S Exchange

EQS-News: Shelly Group SE / Schlagwort(e): Produkteinführung
Shelly Group SE: Wachstum mit Smart Locks übertrifft Erwartungen

02.04.2025 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Shelly Group SE: Wachstum mit Smart Locks übertrifft Erwartungen

Sofia / München, 2. April 2025
– Die Shelly Group SE (Ticker: SLYG / ISIN: BG1100003166), eine der weltweit am schnellsten wachsenden IoT-Marken mit Lösungen für die intelligente Haus- und Gebäudeautomatisierung mit Sitz in Sofia, Bulgarien, expandiert stark mit dem Verkauf von intelligenten Türschlössern, sogenannten Smart Locks. Nach der Übernahme von LOQED im vergangenen Jahr hat Shelly die Funktionen der Smart Locks in die eigene App integriert und entwickelt die Produkte weiter. Angeboten werden die branchenführenden Sicherheitslösungen seitdem unter der Marke LOQED by Shelly. Eine erste Lieferung von 1.000 Schlössern im ersten Quartal 2025 war nach kürzester Zeit ausverkauft.

Dimitar Dimitrov, Co-CEO von Shelly Group: „Die Nachfrage nach den innovativen smarten Türschlössern von LOQED by Shelly übertrifft unsere Erwartungen. Jede neu produzierte Charge ist binnen weniger Momente ausverkauft. Erfreulich dabei: Über die Cloud-Anmeldungen unserer Kunden können wir sehen, dass die Schlösser von den Endverbrauchern installiert wurden und nicht in den Warenlagern des Handels liegen. Das zeigt sehr deutlich das Interesse der Kunden und das große Potenzial dieser innovativen Produkte.“

Shelly erwartet im zweiten Quartal 2025 eine nächste Charge von mindestens 4.000 Schlössern. Auch diese Produktion ist bereits komplett vorverkauft. Die Technologie der Schlösser, die aufgrund der hohen Anforderungen an Sicherheit und Stabilität aus hochfestem Edelstahl gefertigt werden, ist komplexer als bei anderen Produkten. Entsprechend aufwendiger sind Produktionszyklen und Logistik mit längeren Lieferzeiten. Im Laufe des dritten Quartals sollen zwei weitere Türschlossmodelle auf den Markt gebracht werden.

Wolfgang Kirsch, Co-CEO der Shelly Group: „Mit der Übernahme der Technologie und des Lagerbestands hat Shelly im Jahr 2024 die wesentlichen Vermögenswerte der niederländischen LOQED B.V. sowie den Zugang zum Werk des Auftragsfertigers und zu den Lieferanten der Vorprodukte erworben. Durch die Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette konnten wir die schnelle Integration der Smart Locks in unser Shelly Produkt-Portfolio und die Cloud-Lösungen sicherstellen. Die Schlösser lassen sich dann mit den anderen Lösungen vernetzen und ermöglichen die kundenspezifische Gestaltung von IoT-Systemen. Die hohe Nachfrage zeigt jetzt, dass unsere Erwartungen an die Übernahme und die erfreulichen Auswirkungen auf Umsatz und Ergebnis mehr als gerechtfertigt waren.“

Smart Locks eignen sich für den Einsatz in Privathaushalten sowie für Anwendungen in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen, wo sie eine sichere und einfache Verwaltung verschiedener Zutrittspunkte per Fernzugriff und die Möglichkeit zur Überwachung der Sicherheit von Räumlichkeiten bieten. Zu den möglichen Nutzern gehören auch Hotels, die mit der Einführung von Bluetooth- oder WiFi-fähigen Schlössern den Kundenservice und die Aufenthaltsqualität ihrer Kunden verbessern und die bisherigen Chipkarten-Lösungen ablösen können. Zudem lassen sich die Schlösser mit anderen Lösungen von Shelly vernetzen. Laut Studien soll der Markt bis 2029 jährlich um durchschnittlich 15,4 % auf bis zu USD 5,8 Mrd. wachsen.

Mehr Informationen unter corporate.shelly.com.

Über Shelly Group

Die Shelly Group SE ist eine Technologie-Holding, die für Innovation durch die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen IoT-Produkten steht. Das Herzstück der Entwicklung sind dabei stets die Endverbraucher und ihre Bedürfnisse. Shelly Group wurde in Bulgarien gegründet und arbeitet mit einem Team junger, talentierter Entwickler, die sich der Herstellung wettbewerbsfähiger und benutzerfreundlicher Produkte verschrieben haben. Die Gruppe besteht aus 6 Tochterunternehmen und hat Niederlassungen in Bulgarien, Deutschland und Slowenien sowie China und den USA. Die Produkte von Shelly Group haben bereits über 100 Märkte erobert. Seit Dezember 2016 ist Shelly Group AD an der bulgarischen Wertpapierbörse gelistet. An der Frankfurter Börse notiert die Gesellschaft seit November 2021 unter der WKN A2DGX9, der ISIN BG1100003166 und dem Ticker SLYG.

Ansprechpartner Investor Relations

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Sven Pauly
Telefon: +49 (0) 89-1250903-31
E-Mail: sp@crossalliance.de
www.crossalliance.de



02.04.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Shelly Group SE
51 Cherny Vrah Bldv., Office building 3, Floor 2 and 3
1407 Sofia
Bulgarien
E-Mail: investors@shelly.com
Internet: www.corporate.shelly.com
ISIN: BG1100003166
WKN: A2DGX9
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, München, Stuttgart
EQS News ID: 2110054

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2110054  02.04.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer