EQS-News

SOWITEC und AES Argentina unterzeichnen Vereinbarung zur Ausweitung von erneuerbaren Energieprojekten in Argentinien 27.02.2024, 09:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Sowitec Group Unternehmensanleihe 6,75 % bis 11/23 62,10 % ±0,00 % Gettex

EQS-News: SoWiTec group GmbH / Schlagwort(e): Vereinbarung
SOWITEC und AES Argentina unterzeichnen Vereinbarung zur Ausweitung von erneuerbaren Energieprojekten in Argentinien

27.02.2024 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


SOWITEC und AES Argentina unterzeichnen Vereinbarung zur Ausweitung von erneuerbaren Energieprojekten in Argentinien

Sonnenbühl, 27. Februar 2024 – Die SOWITEC Group GmbH, vertreten durch ihre lokale Tochtergesellschaft in Argentinien, hat eine Vereinbarung mit AES Argentina unterzeichnet, um ihr Engagement für erneuerbare Energieprojekte in Argentinien auszuweiten. Diese Vereinbarung festigt die Partnerschaft, die bereits im Jahr 2018 begonnen wurde, und sieht vor, dass beide Unternehmen ihre Kapazitäten im Bereich erneuerbarer Energien bündeln.

Santiago Dominguez, CEO von SOWITEC Argentina und CBDO von SOWITEC Group, sagt: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit AES auszubauen, einem erstklassigen Energieunternehmen, das die Energiewende anführt, um die vollständige Entwicklung wettbewerbsfähiger erneuerbarer Energieprojekte in Argentinien zu ermöglichen. Als einer der führenden Entwickler von Erneuerbare-Energien-Projekten im Wind- und Solarbereich mit fast 30 Jahren Erfahrung und einer herausragenden Erfolgsbilanz kann SOWITEC AES dabei unterstützen, sein Portfolio mit erneuerbaren Energieprojekten zu erweitern, die die Treibhausgasemissionen reduzieren und gleichzeitig den wachsenden Energiebedarf der Abnehmer decken.“

Ruben Zaia, Business Development Director bei AES Argentina, fügt hinzu: „"Wir sind begeistert, unsere Zusammenarbeit mit SOWITEC fortzusetzen, das sich AES auf unserem Weg zur Beschleunigung der Zukunft der Energie in Argentinien angeschlossen hat. Wir werden zusammen daran arbeiten, Innovation, Qualität und höchste Standards in unsere stetig wachsende Pipeline zu bringen.“

Über SOWITEC
Als international führender Entwickler von erneuerbaren Energieprojekten ist SOWITEC in 12 Ländern tätig und konzentriert sich hauptsächlich auf Schwellenländer. Mit einem engagierten Team von über 100 Fachleuten deckt SOWITEC das gesamte Spektrum der Entwicklung von Solar- und Windkraftprojekten ab, einschließlich Planung, Design, Ertragsbewertung, Rentabilitätsberechnungen, Baubegleitung, Vertrieb, Finanzierung sowie technischem und kommerziellem Management von Wind- und Solarparks. Derzeit verfügt SOWITEC über ein erfolgreiches Portfolio von über 60 Wind- und Solarprojekten mit einer Gesamtleistung von fast 3.000 MW und trägt aktiv zur nachhaltigen Energielandschaft in acht Ländern bei.
www.sowitec.com

Über AES Argentina
AES Argentina ist eine Tochtergesellschaft der AES Corporation. Sie zählt zu den Hauptakteuren im Energiesektor und beschleunigt seit 1993 die Zukunft der Energie mit neun Projekten, die strategisch in den Provinzen Buenos Aires, Neuquén, Salta und San Juan gelegen sind. AES Argentina ist das vielfältigste Unternehmen in der Branche mit einer installierten Kapazität von fast 4.000 MW in thermischen und erneuerbaren Anlagen. Dabei setzt das Unternehmen weltweit führende Innovationen und Standards in seinem lokalen Betrieb um und profitiert vom Fachwissen der AES Corporation.
www.aes.com

Kontakt:
Frank Ostermair, Linh Chung
Better Orange IR & HV AG
089/8896906-25
linh.chung@better-orange.de



27.02.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: SoWiTec group GmbH
Löherstraße 24
72820 Sonnenbühl
Deutschland
Telefon: +49 (0) 7128 3808-0
Fax: +49 (0) 7128 3808-38
E-Mail: info@sowitec.com
Internet: www.sowitec.com
ISIN: DE000A2NBZ21, DE000A30V6L2
WKN: A2NBZ2 , A30V6L
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1845337

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1845337  27.02.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1845337&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer