Anzeige
++++++ NurExone Biologic! Massiver Turnaround – jetzt die Rallye?! ++++++
NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
EQS-News

Start der Nexum Group – ein integrierter Projektentwickler für Wohnimmobilien in den deutschen Top-7-Städten 19.08.2026, 12:29 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
creditshelf 90,00 EUR +12,50 % Frankfurt

EQS-News: Nexum Group AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
Start der Nexum Group – ein integrierter Projektentwickler für Wohnimmobilien in den deutschen Top-7-Städten

19.08.2026 / 12:29 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Start der Nexum Group – ein integrierter Projektentwickler für Wohnimmobilien in den deutschen Top-7-Städten

München, 19. August 2026 – Die Nexum Group AG („Nexum“), ein wachstumsstarker Projektentwickler für Wohnimmobilien, wurde ins Handelsregister eingetragen. Das Unternehmen entstand durch die strategische Neuausrichtung und Weiterentwicklung der bisherigen Creditshelf AG. Im Juni 2026 hat die First Capital AG die Mehrheit der Gesellschaft erworben. Im Rahmen einer Hauptversammlung wurden insbesondere die Namensänderung in Nexum Group AG beschlossen, die Geschäftstätigkeit in der Satzung angepasst sowie ein neuer Aufsichtsrat gewählt.

Wohnimmobilien in deutschen Top-7-Städten
Nexum verfolgt einen neuen Ansatz für die schnelle Umsetzung von Wohnimmobilienprojekten in Toplagen. Dazu akquiriert das Unternehmen Wohnbauprojekte primär in den deutschen Top-7-Städten, für die eine Baugenehmigung bereits vorliegt oder die kurz vor der Genehmigung stehen. Technologie- und datenbasierte Prozesse unterstützen die Analyse, Priorisierung und Bewertung potenzieller Projekte und ermöglichen eine deutlich höhere Geschwindigkeit bei der Prüfung und Umsetzung von Opportunitäten. Derzeit verfügt Nexum über eine qualifizierte Dealpipeline mit einem Gesamtentwicklungsvolumen von mehr als einer Milliarde Euro. Mehrere dieser Projekte befinden sich unmittelbar vor dem Abschluss.

Erfahrenes Management-Team mit hoher Transaktionskompetenz
Vorstand und Aufsichtsrat vereinen Erfahrung aus Immobilien-, M&A- und Kapitalmarkttransaktionen im Wert von mehr als 30 Milliarden Euro. Philipp von Erffa führt als CEO das Vorstandsteam. Er ist seit mehr als 13 Jahren in führenden Positionen in der Immobilienbranche tätig, hat Immobilientransaktionen im Wert von über 20 Milliarden Euro begleitet und ist bei Nexum für die Investitionsstrategie, die Transaktionspipeline sowie die Skalierung des Geschäftsmodells verantwortlich. Sebastian Holl ist Chief Financial Officer (CFO) und verantwortet das Finanzwesen, die Finanzierung und die Kapitalmarktstrategie des Unternehmens. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen innerhalb der Finanz- und Kapitalmarktbranche. Claudia Vucak hat die Position als Chief People & Legal Officer (CPLO) inne und verantwortet die Themen Organisationsaufbau, People & Culture, Recht sowie Compliance und Governance.

Der Aufsichtsrat verfügt über ausgewiesene Expertise aus Private Equity, Investment Banking, Governance und Kapitalmarktinfrastruktur. Mitglieder sind Dr. Johannes von Bismarck (Vorsitzender), Dr. Annedore Streyl sowie Marquard von Pfetten-Arnbach.

Über die Nexum Group AG
Die Nexum Group AG ist ein wachstumsstarker Projektentwickler für Wohnimmobilien mit Sitz in München. Das Unternehmen akquiriert Wohnbauprojekte in deutschen Top-7-Städten, die bereits über eine Baugenehmigung verfügen oder kurzfristig genehmigungsfähig sind, realisiert diese über etablierte Generalunternehmer und steuert die Vermarktung über eigene und partnerschaftliche Vertriebsstrukturen. Dadurch entfallen wesentliche Entwicklungsrisiken. Die Projektlaufzeiten verkürzen sich typischerweise auf 15 bis 30 Monate bei gleichzeitig reduzierter Kapitalbindung und hoher Planungssicherheit.

Nexum definiert eine neue Kategorie von Projektentwicklern: Im Unterschied zu klassischen Projektentwicklern ist das Geschäftsmodell auf schnelle Umsetzung, Kapitalrotation und Skalierbarkeit ausgelegt und wird durch datenbasierte Systeme unterstützt. Die aktuelle Dealpipeline der Nexum Group umfasst ein Entwicklungsvolumen von über einer Milliarde Euro.

Weitere Informationen unter www.nexum-group.de.

Nexum Group AG Kontakt Presse und Investor Relations:
Kirchhoff Consult
E-Mail: nexum@kirchhoff.de



19.08.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Nexum Group AG
Ludwigstraße 9
80539 München
Deutschland
ISIN: DE000A41YEG8
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard)
LEI Code: 5299003LVPXHGHTWP936
EQS News ID: 2385132

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2385132  19.08.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Ihre Lieblingsaktie geschenkt

BörsenNEWS.de und Smartbroker+ starten gemeinsam eine exklusive Bonus-Aktion. Eröffnen Sie bis 31.08.2026 ein Depot bei Smartbroker+ und erhalten als Willkommensgeschenk einen Anteil ausgewählter Aktien im Wert von 50 Euro!.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer