EQS-News

TANAKA Precious Metals beteiligt sich an Global Vascular, einem medizinischen Venture-Unternehmen, das Stent-Abwurfsysteme für die Behandlung von Arteriosklerose in den unteren Extremitäten entwickelt 19.12.2023, 15:10 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

EQS-News: TANAKA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
TANAKA Precious Metals beteiligt sich an Global Vascular, einem medizinischen Venture-Unternehmen, das Stent-Abwurfsysteme für die Behandlung von Arteriosklerose in den unteren Extremitäten entwickelt

19.12.2023 / 15:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


TANAKA Precious Metals beteiligt sich an "Global Vascular", einem medizinischen Venture-Unternehmen, das Stent-Abwurfsysteme für die Behandlung von Arteriosklerose in den unteren Extremitäten entwickelt

Um sich verstärkt im Bereich der Medizintechnik zu engagieren, und zur Entwicklung der japanischen Medizinprodukteindustrie beizutragen

Tokyo, Japan--(Newsfile Corp. - Dienstag, 19. Dezember 2023) - Die Firma TANAKA Precious Metals (Hauptsitz: Chiyoda-ku, Tokyo; CEO: Koichiro Tanaka), welche industrielle Edelmetallprodukte entwickelt, und eines der Kernunternehmen der TANAKA Precious Metals Unternehmensgruppe ist, gibt hiermit bekannt, dass sie beabsichtigt, sich an dem medizinischen Venture-Unternehmen Global Vascular Co., Ltd. (Hauptsitz: Shinjuku-ku, Tokyo; CEO: Kenta Bito; COO: Shunto Maegawa), welches hochpräzise gesteuerte Medizintechnik zur Behandlung von Ischämie in den unteren Extremitäten in der Form eines Stent-Abwurfsystems für die Behandlung von Arteriosklerose in den unteren Extremitäten entwickelt, zu beteiligen. Es handelt sich hierbei um eine direkte Beteiligung an einem Unternehmen des Medizintechnik-Risikokapitalfonds "Diamond Medino Capital (DMC) No. 1 Investment Limited Partnership", wie von TANAKA Precious Metals im November 2022 bekanntgegeben wurde.

To view an enhanced version of this graphic, please visit:
https://images.newsfilecorp.com/files/8930/191576_tanaka-global.jpg

Kurzer Überblick über die Firma Global Vascular Co., Ltd.

Global Vascular Co., Ltd. ist ein Medizintechnik-Venture-Unternehmen, das 2022 gegründet wurde und von Kenta Bito und Shunto Maegawa, die seit 2013 als Teil der Hasebe Forschungsgruppe um Professor Terumitsu Hasebe (Tokai University School of Medicine) im Biomaterial (Implantatmaterial) Bereich Forschung betreiben, geführt wird. Global Vascular Co., Ltd. ist ein Pionier auf dem Gebiet der Entwicklung von Stent-Abwurfsystemen speziell für die Behandlung von Arteriosklerose unterhalb des Knies, welche derzeit weltweit viel Beachtung finden als eine neue Behandlungsmethode im Markt für Stents in den unteren Extremitäten, deren Entwicklung u.a. aufgrund der hohen Rückfallraten nach der Behandlung eine große Herausforderung darstellt.

Hintergrund und Ziel dieser Beteiligung

Das Stent-Abwurfsystem für Arteriosklerose in den unteren Extremitäten, das von Global Vascular Co., Ltd. zurzeit entwickelt wird, ist die Spitze der hervorragenden Stent-Design-Technologien und hochfunktionalen Oberflächenmodifikations-Technologien, die von Professor Hasebe, einem weltweit renommierten Forscher auf dem Gebiet der Entwicklung von Medizinprodukten für die Behandlung endovaskulärer Erkrankungen, im Laufe der Jahre entwickelt wurden. TANAKA Precious Metals geht davon aus, dass durch diese Beteiligung seine Verbindung zu dem von Professor Hasebe vorangebrachten MedTech-Venture-Ökosystem und System für die Entwicklung von Medizinprodukten für die Behandlung von endovaskulären Erkrankungen noch stärker werden wird.

Außerdem sind die Geschäftsführer von Global Vascular Co., Ltd., Kenta Bito und Shunto Maegawa die Mitentwickler der grundlegenden Technologie dieses Stent-Abwurfsystems, und gleichzeitig auch Forscher und Manager, die wahrscheinlich in Zukunft eine Führungsrolle im Markt für Stents in den unteren Extremitäten einnehmen werden.

Durch diese Beteiligung möchte TANAKA Precious Metals seine Präsenz im Medizingeschäft durch die Entwicklung von neuen Produkten und Technologien ausweiten, sich neue Kenntnisse über die Stent-Industrie aneignen, und künftige Geschäftspartnerschaften entwickeln.

Überblick über die Firma Global Vascular Co., Ltd.
Geschäftsführer: Kenta Bito, Shunto Maegawa
Gründungsdatum: 12. Dezember, 2022
Stammkapital: 282 Millionen Yen (einschließlich Kapitalreserven)
Hauptsitz: Ichigaya Science and Technology Innovation Center Building 2F, 3-8 Ichigayatamachi, Shinjuku-ku, Tokyo, 162-0843 Japan
Geschäftsinhalt: Design und Entwicklung von Medizinprodukten, Forschung, Consulting, etc.
Investor: Diamond Medino Capital Co., Ltd.
Stand Juli 2023
 

  • Über TANAKA Precious Metals

Seit der Gründung im Jahr 1885 hat TANAKA Precious Metals ein breit gefächertes Angebotsspektrum im Edelmetallbereich aufgebaut. In Japan ist das Unternehmen, gemessen am Volumen der gehandelten Edelmetalle, Marktführer. Im Laufe seiner langen Geschichte produzierte und verkaufte TANAKA nicht nur Edelmetallprodukte für die Industrie, sondern auch für den Privatgebrauch, in Form von Schmuck und Vermögenswerten auch für den Privatgebrauch. Als Edelmetallspezialisten kooperieren dabei alle Unternehmen der Gruppe, in Japan und auf der ganzen Welt, bei der Herstellung, dem Verkauf und der technologischen Entwicklung, um eine breite Auswahl an Produkten und Dienstleistungen anbieten zu können. Mit 5.355 Mitarbeitern erzielte die Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen konsolidierten Nettoumsatz von 680 Milliarden Yen (ca. 4,3 Milliarden Euro).

 



19.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: TANAKA
Deutschland
ISIN: JP3468820000
EQS News ID: 1800289

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1800289  19.12.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1800289&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion
2 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
3 ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
4 Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion
5 ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
6 Tesla-Absturz: Musk wie immer mit neuen Ankündigungen Hauptdiskussion
7 Kiew erhält mehr als 500 Soldatenleichen zurück Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

0:10 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 23:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:09 Uhr • Artikel • dpa

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer