Ernte statt Raubbau
Neue Tiefsee-Maschine hebt Gestein ohne Sprengung
Anzeige
EQS-News

Wechsel im Vorstand der audius SE 29.07.2026, 14:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
audius 11,70 EUR +1,74 % Lang & Schwarz

EQS-News: audius SE / Schlagwort(e): Personalie
Wechsel im Vorstand der audius SE

29.07.2026 / 14:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Wechsel im Vorstand der audius SE

 

Matthias Kraft wird nach insgesamt rund 20-jähriger sehr erfolgreicher Tätigkeit seinen zum 31. August 2026 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht mehr verlängern und scheidet im besten Einvernehmen aus dem Vorstand der audius SE aus.

Dr. Ottmar Gast, Vorsitzender des Aufsichtsrats der audius SE, erläutert: „Herr Kraft hat in den mehr als 10 Jahren seiner Tätigkeit in Geschäftsführung und Vorstand maßgeblich am dynamischen Wachstum der audius Gruppe mitgewirkt und wesentliche Impulse in der Entwicklung gesetzt. Auch in den vielen Jahren zuvor in der Rolle des Geschäftsbereichsleiters hatte er großen Anteil am erfolgreichen Unternehmensweg. Wir danken Herrn Kraft für seine Verdienste ausdrücklich und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seinen weiteren beruflichen Weg.“

Der Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung vom 28.07.2026 beschlossen, Herrn Dr. Stephan Weidner in den Vorstand der Gesellschaft zu berufen. Herr Dr. Weidner ist im Vorstand der Tochtergesellschaft CompuSafe Data Systems AG tätig und somit bereits seit dem vergangenen Jahr in der audius Gruppe aktiv. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung im IT-Umfeld sowohl im nationalen als auch internationalen Kontext, unter anderem auch in verschiedenen Stationen im Siemens Konzern zurück.

Die Aufgaben von Matthias Kraft werden zukünftig unter dem Vorstandsvorsitzenden Rainer Francisi, den Vorständen Konstantin Tsaligopoulos und Wolfgang Wagner sowie dem neuen Mitglied im Vorstand Dr. Stephan Weidner aufgeteilt. Damit ist eine nahtlose Fortführung der erfolgreichen Unternehmensentwicklung sowie die Kontinuität in der Führung der audius Gruppe sichergestellt.

Über audius

Die ITK-Unternehmensgruppe audius wurde im Jahr 1991 gegründet und operiert mit ihren rund 900 Mitarbeitenden an über 20 Standorten weltweit mit Fokus in der DACH-Region.

Das Portfolio umfasst 3 Geschäftsbereiche: IT-Services und Software/Cloud mit individuell angepassten Lösungen für öffentliche Auftraggeber, Mittelständler und international agierende Konzerne, sowie Telekommunikation mit Schwerpunkt Netzinfrastrukturen und Auf- und Ausbau des 5G-Netzes.

Zu audius‘ Kunden zählen global agierende Konzerne sowie mittelständische Betriebe und der Fokus bei deren Betreuung liegt auf dem Einsatz zukunftsorientierter Technologien wie künstlicher Intelligenz und Best Practices. Strategisches Ziel ist es sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu wachsen.

Die Aktien der audius SE notieren im Basic Board der Börse Frankfurt sowie im Mittelstandssegment m:access der Börse München.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

audius SE
Investor Relations

t.: +49 7151 369 00 359
ir@audius.de

https://www.audius.de/de

 

 

 



29.07.2026 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: audius SE
Mercedesstr. 31
71384 Weinstadt
Deutschland
E-Mail: ir@audius.de
Internet: https://www.audius.de/de
ISIN: DE000A40ET13
WKN: A40ET1
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), München, Stuttgart, Tradegate BSX
LEI Code: 529900IIE5I72B53SP39
EQS News ID: 2373564

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2373564  29.07.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer