EQS-News

Wechsel im Vorstand: Die CEWE Stiftung & Co. KGaA stellt sich für die Zukunft neu auf 27.02.2025, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CEWE Stiftung 105,70 EUR +0,38 % Lang & Schwarz

EQS-News: CEWE Stiftung & Co. KGaA / Schlagwort(e): Personalie
Wechsel im Vorstand: Die CEWE Stiftung & Co. KGaA stellt sich für die Zukunft neu auf

27.02.2025 / 07:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Wechsel im Vorstand: Die CEWE Stiftung & Co. KGaA stellt sich für die Zukunft neu auf


Oldenburg, 27. Februar 2025. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA gab gestern bekannt, dass der Vertrag der Vorstandsvorsitzenden der Neumüller CEWE COLOR Stiftung Frau Yvonne Rostock turnusmäßig auslaufen wird. Frau Rostock wird ihr Amt zum 1. Mai 2025 an das Vorstandsmitglied Herrn Thomas Mehls übergeben. Zum gleichen Zeitpunkt wird das Vorstandsmitglied Herr Patrick Berkhouwer vom Kuratorium der Neumüller CEWE COLOR Stiftung zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden benannt. Mit der Neustrukturierung des Vorstandes wird gleichzeitig das Gremium von sechs auf fünf Personen verkleinert. Weiterhin gab das Kuratorium bekannt, dass Frau Sirka Hintze zum 1. Juni 2025 den Vorstand verstärken wird – zunächst ohne Ressort, ab 15. August 2025 dann als Finanzvorständin, um – wie geplant und bereits angekündigt – den CFO Dr. Olaf Holzkämper abzulösen.

„Im Namen des Kuratoriums der Neumüller CEWE COLOR Stiftung bedanke ich mich bei Yvonne Rostock herzlich für die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit,“ so Helmut Hartig, Vorsitzender des Kuratoriums. „Sie hat das Amt der Vorstandsvorsitzenden in Zeiten besonderer personeller Veränderung übernommen, das Unternehmen strategisch und wirtschaftlich überaus positiv weiterentwickelt und mit ihrer Erfahrung und Passion neue Perspektiven eröffnet. Zwei Höchstwerte in Umsatz und Ergebnis sprechen für sich.“

„Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und stolz auf das, was wir als Team geleistet haben,“ so Yvonne Rostock, 52. „Wir haben die Internationalisierung der Gruppe vorangetrieben, neue Geschäftsfelder entwickelt und in der CEWE Group gemeinschaftlich ein kulturelles Leitbild entwickelt. Gleichzeitig haben wir die Transformation des Unternehmens in das Zeitalter der Künstlichen Intelligenz erfolgreich fortgeführt. Diese Arbeit wird in den nächsten Jahren Früchte tragen. Ich persönlich habe die gemeinsam definierten Ziele erreicht und übergebe das Unternehmen in gute Hände – auch wenn mir die Menschen bei CEWE sehr fehlen werden.“

Thomas Mehls, 54, der den Vorstandsvorsitz zum 1. Mai 2025 übernehmen wird, leitet bei CEWE seit 2014 als Vorstand unter anderem die Bereiche Marketing, Neue Geschäftsfelder und Nachhaltigkeit. „Thomas Mehls ist seit fast 12 Jahren sehr erfolgreich für CEWE tätig und hat in dieser Zeit die Entwicklung zum Mehrmarkenunternehmen und europäischem Marktführer im Fotofinishing geprägt. Er verfügt über eine umfassende Fach- und Führungsexpertise und wird das sehr erfahrene Vorstandsteam gemeinsam mit dem ebenfalls langjährigen Vorstand Patrick Berkhouwer hervorragend leiten“, so Helmut Hartig.

Sirka Hintze, 48, wird ab dem 1. Juni 2025 zur Vorständin der Neumüller CEWE COLOR Stiftung berufen und dort nach erfolgter Einarbeitung als CFO das Finanzressort verantworten. „Sirka Hintze verfügt über eine internationale Finanzexpertise und eine breite Sichtweise auf die Wertschöpfung“, so Helmut Hartig. „Wir freuen uns sehr, dass wir sie für die CEWE Group gewinnen konnten.“ Frau Hintze verfügt über langjährige Branchenerfahrung in Industrie, Logistik, Handel und im Bereich Dienstleistungen. Zuletzt war sie in verschiedenen Finanzdisziplinen, Risk & Compliance sowie in der IT bei Unternehmen in Deutschland, den USA und in den Niederlanden tätig.

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 

Dr. Christian Wilbers (Leiter Presse & Public Relations)

E-Mail: presse@cewe.de  / Mobil: +49 170 228 13 12

 

Axel Weber (Leiter Investor Relations)
E-Mail: IR@cewe.de

 

Internet:  cewe-group.com , cewe.de , pixum.de , deindesign.de , whitewall.com , cheerz.com , saxoprint.de, viaprinto.de , laser-line.de

 

Finanzterminkalender

(soweit terminiert)

 

27.03.2025 CEWE Bilanzpresse- und Analystenkonferenz 2025

27.03.2025 Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2024

15.05.2025 Veröffentlichung der Q1 2025 Zwischenmitteilung

04.06.2025 CEWE-Hauptversammlung 2025, Weser-Ems-Halle Oldenburg

12.06.2025 Warburg Highlights Konferenz, Hamburg

14.08.2025 Veröffentlichung des H1 2025 Zwischenberichts

27.08.2025 Montega Konferenz HIT, Hamburg

23.09.2025 Berenberg & Goldman Sachs German Corporate Conference 2025, München

24.09.2025 Baader Investment Conference 2025, München

13.11.2025 Veröffentlichung der Q3 2025 Zwischenmitteilung

24.11.2025 Deutsches Eigenkapitalforum 2025, Frankfurt

 

Über CEWE

Die CEWE Group ist Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter.

Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service für alle entwickelt, die mehr aus ihren Fotos machen wollen.  Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren.  Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, Cheerz, DeinDesign, Pixum und WhiteWall – sowie bei vielen führenden europäischen Einzelhändlern.  Rund um ihre persönlichen Fotos werden sie in diesen Markenwelten zu vielfältigen kreativen Gestaltungen inspiriert und vertrauen dem Unternehmen jährlich mehr als 2 Mrd. Fotos an.

Zusätzlich hat die CEWE Group für den Onlinedruck-Markt eine hocheffiziente Produktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden.

Die CEWE Group ist auch durch die Gründerfamilie Neumüller als Ankeraktionär auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet und wurde dafür bereits mehrfach ausgezeichnet:  Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitenden sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend.

Die CEWE Group ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert. Mehr unter company.cewe.de.



27.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)441 40 4-1
Fax: +49 (0)441 40 4-42 1
E-Mail: IR@cewe.de
Internet: www.cewe.de
ISIN: DE0005403901
WKN: 540390
Indizes: SDAX
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 2092249

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2092249  27.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2092249&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,00
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM97S5. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer