Galenica baut Beteiligung an Redcare Pharmacy auf 10% aus 22.07.2024, 18:11 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Galenica 83,00 CHF +0,61 % TTMzero RT

Galenica AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
Galenica baut Beteiligung an Redcare Pharmacy auf 10% aus

22.07.2024 / 18:11 CET/CEST


Medienmitteilung

Galenica hat heute bei der Niederländischen Behörde für Finanzmärkte (AFM) eine Beteiligungsquote von 10% an Redcare Pharmacy N.V. gemeldet.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen Galenica und Redcare Pharmacy mit der Gründung des Joint Ventures Mediservice hält Galenica seit Mai 2023 eine Beteiligung von 7.9% an Redcare Pharmacy. Mit dem Ausbau der Beteiligung stärkt Galenica die Kooperation mit Redcare Pharmacy, die sich seit der Gründung der Partnerschaft positiv entwickelt hat. Galenica glaubt an die erfolgreiche Weiterentwicklung der führenden Online-Apotheke in Europa und beabsichtigt, die Beteiligung an Redcare Pharmacy langfristig zu halten. Dank der Erhöhung der Beteiligungsquote auf über 10% kann Galenica künftig von steuerfreien Dividendenerträgen und Kapitalgewinnen profitieren. Eine weitere Erhöhung der Beteiligung ist nicht geplant.

Nächste Termine

6. August 2024 Publikation Halbjahresergebnisse 2024 der Galenica Gruppe
24. Oktober 2024 Umsatz-Update der Galenica Gruppe
23. Januar 2025 Publikation Umsatz 2024 der Galenica Gruppe

 

Für ergänzende Auskünfte:

 

Media Relations:
E-Mail: media@galenica.com
Tel. +41 58 852 85 17
Investor Relations:
E-Mail: investors@galenica.com
Tel. +41 58 852 85 31

Willkommen im Galenica-Netzwerk!

Unsere Ambition ist, die Patienten- und Kundenbedürfnisse im Schweizer Gesundheitsmarkt nahtlos, leistungsstark und persönlich zu befriedigen. Dazu betreiben wir das Galenica-Netzwerk mit unseren über 20 Business Units, den stärksten Partnern im Schweizer Gesundheitsmarkt. So bieten wir vollständig integrierte Lösungen sowohl für Kunden und Patienten als auch für Apotheken, Drogerien, Arztpraxen, Spitäler, Alters- und Pflegeheime, Spitex und Home Care, Grossisten, Pharmaunternehmen, Krankenkassen und weitere Partner.

Galenica ist an der Schweizer Börse kotiert (SIX Swiss Exchange, GALE, Valorennummer 36’067’446). Zusätzliche Informationen über Galenica finden Sie auf www.galenica.com.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Galenica AG
Untermattweg 8
3027 Bern
Schweiz
Telefon: +41 058 852 81 11
E-Mail: info@galenica.com
Internet: https://www.galenica.com
ISIN: CH0360674466
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1951159

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1951159  22.07.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1951159&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer