Gebhard Giselbrecht wird neuer CEO der Bellevue Group 28.08.2023, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bellevue Group 10,38 EUR -14,61 % L&S Exchange

Bellevue Group AG / Schlagwort(e): Personalie
Gebhard Giselbrecht wird neuer CEO der Bellevue Group

28.08.2023 / 07:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement

Zürich, 28. August 2023

Gebhard Giselbrecht wird neuer CEO der Bellevue Group

Der Verwaltungsrat der Bellevue Group hat Gebhard Giselbrecht zum neuen CEO per 1. Januar 2024 ernannt. Er tritt die Nachfolge von André Rüegg an, der die Gruppe nach 15 Jahren, davon acht als CEO, in gegenseitigem Einvernehmen verlassen wird. Der Verwaltungsrat und der CEO André Rüegg sind gemeinsam zum Schluss gekommen, dass neue Impulse und Ideen gewinnbringend für die nachhaltige Weiterentwicklung der Bellevue Group sein werden. André Rüegg wird eine professionelle Übergabe an Gebhard Giselbrecht sicherstellen.

Gebhard Giselbrecht bringt umfangreiche Erfahrung im Schweizer und internationalen Asset Management in den Bereichen Strategie, Vertrieb, Geschäftsleitung/COO und beim Aufbau neuer Geschäftsfelder mit. Während seiner langjährigen Karriere im Asset Management der Credit Suisse war er erfolgreich in verschiedenen Schlüsselpositionen tätig, unter anderem als Head of Client Coverage Schweiz/EMEA, COO und Head Strategy Schweiz/EMEA, Head Asset Management in Singapur, COO Asset Management Asia Pacific sowie Business Development und M&A. Vor seiner Karriere bei der Credit Suisse war er bei McKinsey & Company in München und Zürich für den Finanzsektor tätig. Gebhard Giselbrecht verfügt über einen Hochschulabschluss der Universität St. Gallen sowie einen MBA/MBI der Rotterdam School of Management.

André Rüegg, seit 2016 CEO der Bellevue Group, hat die Gruppe über viele Jahre erfolgreich geführt und deren Neuausrichtung massgeblich geprägt. So gelang ihm der sukzessive Ausbau der Asset Management Kompetenz und die unverkennbare Positionierung der Bellevue Group. Heute wird die Anlageexpertise der Bellevue Group insbesondere im Healthcare-Bereich international gesucht und geschätzt.

Veit de Maddalena, Verwaltungsratspräsident der Bellevue Group, zur CEO-Nachfolge: «Es freut mich sehr, dass wir mit Gebhard Giselbrecht einen anerkannten Experten des nationalen und internationalen Asset Management für die Bellevue Group gewinnen konnten. Mit seiner umfassenden und langjährigen Erfahrung wird er neue Impulse einbringen und Akzente setzen, um die Bellevue Group auf ihren Wachstumspfad zurückzuführen. André Rüegg danke ich im Namen des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung für sein grosses Engagement. Er hat die Transformation unserer Gruppe geprägt und Bellevue erfolgreich als reiner Asset Manager positioniert. Wir wünschen André alles Gute für die Zukunft.»

 

Kontakt

Media Relations:  Jürg Stähelin, IRF
Telefon: +41 43 244 81 51, staehelin@irf-reputation.ch

Investor Relations:  Michael Hutter, CFO Bellevue Group
Telefon: +41 44 267 67 00, mhu@bellevue.ch

 

Bellevue 
Bellevue ist ein spezialisierter Asset Manager mit den Kernkompetenzen Healthcare-Strategien, alternative Anlagen (inkl. Private Equity) und ausgewählte Nischenstrategien, der an der SIX Swiss Exchange kotiert ist. Gegründet 1993, generiert Bellevue als Haus der Anlageideen mit rund 100 Mitarbeitenden attraktive Anlageperformances und somit Mehrwert für Kunden sowie Aktionäre. Per Ende Juni 2023 verwaltet Bellevue Kundenvermögen in Höhe von CHF 8.1 Mrd.



Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Bellevue Group AG
Seestrasse 16
8700 Küsnacht
Schweiz
Telefon: +41 44 267 67 00
Fax: +41 44 267 67 01
E-Mail: info@bellevue.ch
Internet: www.bellevue.ch
ISIN: CH0028422100
Valorennummer: A0LG3Z
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1712253

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1712253  28.08.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1712253&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer