HomeToGo erweitert sein internationales Angebot für Reisende um fünf neue, lokalisierte Webseiten in Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Indien 27.02.2025, 08:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
HomeToGo 1,598 EUR -4,34 % Lang & Schwarz


EQS-Media / 27.02.2025 / 08:00 CET/CEST

HomeToGo erweitert sein internationales Angebot für Reisende um fünf neue, lokalisierte Webseiten in Kroatien, Tschechien, Ungarn, Slowenien und Indien

Luxemburg, 27. Februar 2025 – HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, hat heute den Markteintritt in 4 weitere Europäische Länder und Indien bekannt gegeben. Lokalisierte Webseiten sind damit jetzt auch verfügbar für Reisende in Kroatien (www.hometogo.hr), Tschechien (www.hometogo.cz), Ungarn (www.hometogo.hu), Slowenien (www.hometogo.si) und Indien (www.hometogo.in). Mit dieser Erweiterung macht HomeToGo seine weltweit größte Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen für noch mehr Reisende zugänglich und unterstreicht seine Vision, außergewöhnliche Unterkünfte für alle leicht zugänglich zu machen.

Mit der Einführung der neuen Märkte bietet die HomeToGo Gruppe nun lokalisierte Apps und Webseiten in mehr als 30 Ländern an – und ist damit in Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien sowie der Asien-Pazifik-Region vertreten. Bereits im Dezember 2024 wurden drei neue Märkte erfolgreich erschlossen: Finnland (www.hometogo.fi), Griechenland (www.hometogo.gr) und die Slowakei (www.hometogo.sk). Diese fortlaufende Erweiterung unterstreicht HomeToGos kontinuierliches Engagement, um weltweit Reisende mit seinem AI-gestützten Marktplatz und der intuitiven Suche nach Ferienunterkünften zu unterstützen.

Zusätzlich zu HomeToGos unvergleichlicher Auswahl profitieren Reisende in den neu erschlossenen Märkten von den innovativen Technologielösungen des Unternehmens. Dazu gehört AI Sunny, HomeToGos AI-gestützter Reiseassistent, der direkte Unterstützung bei buchungsbezogenen Anfragen bietet. Darüber hinaus sind noch weitere fortschrittliche AI-Funktionen geplant, die in der Zukunft eingeführt werden. Diese Technologien ermöglichen eine schnelle und reibungslose Buchung, damit Reisende sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können: unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo: „Seit unserer Gründung vor über zehn Jahren ist HomeToGo kontinuierlich gewachsen – wir freuen uns, diesen Erfolg 2025 mit der Einführung von acht neuen Märkten in nur zwei Monaten weiter auszubauen. Diese Expansion stärkt nicht nur unsere globale Präsenz und schafft neue Umsatzchancen, sondern etabliert HomeToGo auch in diesen Regionen als führende Anlaufstelle für Ferienhäuser und -wohnungen. Immer wieder stellen wir fest: Reisende, die HomeToGo einmal genutzt haben, kommen gerne zurück. Wir freuen uns daher darauf, nun auch Gäste aus Kroatien, Tschechien, Finnland, Griechenland, Ungarn, der Slowakei, Slowenien und Indien in unserer stetig wachsenden, globalen Community willkommen zu heißen.“

Reisende in diesen neuen Märkten können HomeToGo jetzt in ihrer Landessprache und mit ihrer lokalen Währung nutzen, um Ferienunterkünfte weltweit einfacher zu finden und zu buchen. Die neuen HomeToGo-Webseiten sind jetzt live für Kroatien (www.hometogo.hr), Tschechien (www.hometogo.cz), Ungarn (www.hometogo.hu), Slowenien (www.hometogo.si) und Indien (www.hometogo.in).

Medienhinweis: Bilder zu den neuen Märkten zur redaktionellen Nutzung sind hier verfügbar.

Über die HomeToGo Group

HomeToGo wurde 2014 mit der Idee gegründet, einzigartige Ferienunterkünfte für jeden leicht zugänglich zu machen. Seitdem ist HomeToGo zum SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen gewachsen. HomeToGo ist der offizielle Hauptsponsor und Reisepartner des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin.

Mit mehr als 15 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte Marktplatz von HomeToGo nahtlos Reisende mit der perfekten Unterkunft für jeden Urlaub. HomeToGo_PRO, der B2B-Geschäftsbereich von HomeToGo, bietet innovative Software & Service-Lösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern.

Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin, Deutschland. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/

*Derzeit ist die HomeToGo-Plattform in Indien (www.hometogo.in) ausschließlich auf Englisch verfügbar.

Ansprechpartnerin für Medien
Caroline Burns
press@hometogo.com

Ansprechpartner für Investoren
Sebastian Grabert, CFA
+49 157 501 63731
IR@hometogo.com

Forward-Looking Statements

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen" darstellen, die mit einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten verbunden sind. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen an der Verwendung der Wörter „können", „werden", „sollten", „planen", „erwarten", „antizipieren", „schätzen", „glauben", „beabsichtigen", „projizieren", „Ziel" oder „anvisieren" oder der Verneinung dieser Wörter oder anderer Variationen dieser Wörter oder vergleichbarer Terminologie erkennbar. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf Annahmen, Prognosen, Schätzungen, Projektionen, Meinungen oder Plänen, die von Natur aus mit erheblichen Risiken sowie Ungewissheiten und Eventualitäten behaftet sind, die sich ändern können. HomeToGo SE übernimmt weder jetzt noch zukünftig Gewähr dafür, dass zukunftsgerichtete Aussagen tatsächlich eintreten oder sich als richtig erweisen werden. Die tatsächliche künftige Geschäfts-, Finanz- und Ertragslage sowie die Aussichten können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Weder HomeToGo SE noch die mit ihr verbundenen Unternehmen übernehmen eine Verpflichtung zur Aktualisierung der in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder anderen Informationen, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, und erwarten auch nicht, diese öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: HomeToGo SE
Schlagwort(e): Reisen

27.02.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com


Sprache: Deutsch
Unternehmen: HomeToGo SE
9 rue de Bitbourg
L-1273 Luxemburg
Luxemburg
E-Mail: ir@hometogo.com
Internet: ir.hometogo.de
ISIN: LU2290523658, LU2290524383
WKN: A2QM3K , A3GPQR
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange; Börse Luxemburg
EQS News ID: 2091769

 
Ende der Mitteilung EQS-Media

2091769  27.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2091769&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 23:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 23:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:39 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:14 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer