Jean Nabaa wird Chief Operating Officer; Cindy Leggett-Flynn zum Head Group Communications ernannt 14.01.2026, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Julius Baer Group 71,62 EUR +0,15 % Baader Bank

Julius Baer Group Ltd. / Schlagwort(e): Personalie
Jean Nabaa wird Chief Operating Officer; Cindy Leggett-Flynn zum Head Group Communications ernannt

14.01.2026 / 07:00 CET/CEST


Zürich, 14. Januar 2026 – Die Julius Bär Gruppe gibt heute die Ernennung von Jean Nabaa zum Chief Operating Officer (COO) und Mitglied der Geschäftsleitung per 13. April 2026 bekannt, vorbehaltlich abschliessender behördlicher Genehmigung. Er tritt die Nachfolge von Nic Dreckmann an, der von seinen Funktionen zurücktreten und Julius Bär nach einer geordneten Übergabe verlassen wird. Cindy Leggett-Flynn wird im Januar 2026 als Head Group Communications zu Julius Bär stossen.

Die Julius Bär Gruppe gibt heute neue Ernennungen und organisatorische Veränderungen bekannt, mit denen die Transformation und Strategieumsetzung der Gruppe weiter vorangetrieben werden.

Der zum COO ernannte Jean Nabaa verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich mit Schwerpunkt Wealth Management. Zu Julius Bär kommt er von der HSBC, wo er zuletzt als COO International Wealth and Premier Banking und als COO Global Private Banking tätig war. Zuvor hatte er COO-Funktionen bei der Standard Chartered Bank und der Bank of America Merrill Lynch inne. Seine Karriere begann er bei McKinsey & Company in der Schweiz. Jean Nabaa ist Schweizer Staatsbürger und hat einen MBA-Abschluss von INSEAD sowie einen Master of Science in Economics von der Universität Lausanne.

Stefan Bollinger, CEO von Julius Bär, sagt: «Ich freue mich sehr, Jean Nabaa bei Julius Bär willkommen zu heissen. Mit seinem Fachwissen bringt er herausragende Kompetenzen in unser Unternehmen ein. Sein Eintritt erfolgt zu einem für Julius Bär bedeutenden Zeitpunkt. Jean Nabaa wird in seiner Rolle als COO massgeblich dazu beitragen, Operational Excellence, die Optimierung von Front-to-Back-Prozessen sowie technologische Fortschritte und Innovation voranzutreiben – allesamt entscheidende Faktoren zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und Erreichung unserer Geschäftsziele sowie bei der Umsetzung unserer Strategie.»

Nic Dreckmann wird am 13. April 2026 im gegenseitigen Einvernehmen als COO und stellvertretender CEO von Julius Bär zurücktreten. Nach einer geordneten Übergabe wird er Julius Bär im Sommer 2026 verlassen, um neue Herausforderungen ausserhalb der Gruppe anzunehmen.

Stefan Bollinger sagt: «Im Namen der gesamten Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden möchte ich Nic Dreckmann herzlich für seine herausragende Führungsarbeit und seine Beiträge danken. Damit geht ein bemerkenswertes Kapitel von über zwei Jahrzehnten bei Julius Bär zu Ende. Im Laufe seiner Karriere hat Nic Dreckmann die Entwicklung unseres Unternehmens wesentlich geprägt, und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.»

Julius Bär schafft ausserdem eine neue Funktion Group Communications, die von Cindy Leggett-Flynn geleitet wird. Sie stösst im Januar 2026 zu Julius Bär und wird direkt an den CEO berichten.

Cindy Leggett-Flynn weist eine erfolgreiche internationale Karriere im Bereich strategische Kommunikation auf. Zuletzt hatte sie bei Credit Suisse während der Phase der Übernahme durch die UBS die Rolle des Global Head Communications inne. Vorher war sie Chief Communications Officer bei AIG sowie über 16 Jahre bei der Brunswick Group Partnerin und Managing Partner für Greater China. Cindy Leggett-Flynn ist US-amerikanische Staatsbürgerin und hat einen Master of Arts in Land Economy von der University of Cambridge, Grossbritannien.

Stefan Bollinger sagt: «Ich freue mich sehr, Cindy Leggett-Flynn als Head Group Communications bei Julius Bär willkommen zu heissen. Für diese wichtige Position bringt sie umfangreiche internationale Erfahrung in strategischer Kommunikation sowie in Führungsfunktionen bei globalen Finanzinstituten und Beratungsfirmen mit.»

Kontakte
Media Relations, Tel. +41 (0) 58 888 8888
Investor Relations, Tel. +41 (0) 58 888 5256

 Über Julius Bär
Julius Bär ist die führende Schweizer Wealth-Management-Gruppe und eine erstklassige Marke in diesem globalen Sektor, ausgerichtet auf die persönliche Betreuung und Beratung anspruchsvoller Privatkunden. Unser gesamtes Handeln orientiert sich an unserem übergeordneten Ziel: Mehrwert zu schaffen, der über das Finanzielle hinausgeht. Per Ende Oktober 2025 beliefen sich die verwalteten Vermögen auf CHF 520 Milliarden. Die Bank Julius Bär & Co. AG, die renommierte Privatbank, deren Ursprünge bis ins Jahr 1890 zurückreichen, ist die wichtigste operative Gesellschaft der Julius Bär Gruppe AG, deren Aktien an der SIX Swiss Exchange (Ticker-Symbol: BAER) kotiert und Teil des Swiss Leader Index (SLI) sind, der die 30 grössten und liquidesten Schweizer Aktien umfasst.

Julius Bär ist in rund 25 Ländern und an rund 60 Standorten präsent. Mit Hauptsitz in Zürich sind wir an wichtigen Standorten vertreten wie etwa in Bangkok, Dubai, Dublin, Frankfurt, Genf, Hongkong, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Mexiko-Stadt, Monaco, Mumbai, Santiago de Chile, Schanghai, Singapur, Tel Aviv und Tokio. Unsere kundenorientierte Ausrichtung, unsere objektive Beratung auf der Basis der offenen Produktplattform von Julius Bär, unsere solide finanzielle Basis sowie unsere unternehmerische Managementkultur machen uns zur internationalen Referenz im Wealth Management.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.juliusbaer.com

 



Ende der Medienmitteilungen
Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Julius Baer Group Ltd.
Bahnhofstrasse 36
8010 Zurich
Schweiz
Telefon: +41 58 888 11 11
E-Mail: info@juliusbaer.com
Internet: www.juliusbaer.com
ISIN: CH0102484968
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2259616

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2259616  14.01.2026 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,33
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU6N7X. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer