Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Kreislaufwirtschaft im Fokus

dormakaba erhält weitere Produktzertifizierungen für recycelte Materialien 17.11.2023, 06:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

dormakaba Holding AG / Schlagwort(e): Nachhaltigkeit/ESG
Kreislaufwirtschaft im Fokus: dormakaba erhält weitere Produktzertifizierungen für recycelte Materialien

17.11.2023 / 06:30 CET/CEST


Rümlang, 17. November 2023 – dormakaba hat weitere Zertifizierungen der international anerkannten, unabhängigen Organisation GreenCircle Certified zur Verwendung von recycelten Materialien in Produkten erhalten. Damit leistet dormakaba einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Kreislaufwirtschaft. Mit den 23 neu ausgestellten Zertifikaten kann dormakaba seinen Kunden nunmehr Produktzertifizierungen für alle Türschliesser anbieten, die in Singapur hergestellt werden, zusätzlich zu den seit 2021 vorhandenen 16 Zertifizierungen für in den USA gefertigte Türbeschläge.

Mit den neuen Produktzertifizierungen für recycelte Inhalte seitens GreenCircle Certified stellt dormakaba den Erfolg seiner Nachhaltigkeitsinitiativen erneut unter Beweis. GreenCircle Certified ist eine weltweit anerkannte Organisation, die auf Bewertung und Zertifizierung von Nachhaltigkeitsstandards für Produkte, Dienstleistungen und Betriebe spezialisiert ist. Ihre Zertifizierung für recycelte Inhalte konzentriert sich auf die Überprüfung und Validierung der Verwendung von recycelten Materialien in Produkten, die eine entscheidende Rolle bei der Reduzierung von Abfall, der Erhaltung natürlicher Ressourcen und der Verringerung der Umweltbelastung spielen.

Um diese Produktzertifizierungen von GreenCircle Certified zu erhalten, hat dormakaba detaillierte Informationen über die Herkunft der recycelten Materialien, den prozentualen Anteil der recycelten Materialien sowie der dormakaba Herstellungsprozesse bereitgestellt. GreenCircle Certified hat diese Informationen sorgfältig geprüft und validiert. 

«Wir freuen uns über die weiteren GreenCircle Certified-Zertifizierungen. Die Ausstellung dieser Zertifikate für recycelte Inhalte ist ein wichtiger Meilenstein, der das Engagement von dormakaba für eine Kreislaufwirtschaft widerspiegelt. Solche Zertifikate werden von unseren Kunden immer häufiger nachgefragt, da diese selbst strenge Vorgaben für das nachhaltige Bauen erfüllen müssen. Um unseren Kunden auch weiterhin bei der Erreichung ihrer eigenen Nachhaltigkeitsziele zu unterstützen, evaluieren und erweitern wir unsere produktbezogenen Nachhaltigkeitsinformationen regelmässig. So wollen wir unsere nachhaltigkeitsbezogenen Produktdeklarationen und -zertifizierungen, einschliesslich des Cradle-to-Cradle-Zertifikats und Zertifikate für recycelte Inhalte, bis 2027 verdoppeln und so auf mindestens 340 Produktnachweise anheben. Bis heute haben wir bereits mehr als 250 nachhaltigkeitsbezogene Produktdeklarationen und -zertifizierungen erhalten. Damit sind wir auf einem guten Weg unser Produktportfolio ganzheitlich abzudecken.», sagt Lea Rammelmann, Lead Product Sustainability bei dormakaba.

Als Vorreiter in der Branche integriert dormakaba die neuesten Ansätze im Bereich Produktlebenszyklus und Umwelttechnologien, um kontinuierlich seine Nachhaltigkeitsleistung zu steigern. In einem ersten Schritt auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft hat sich dormakaba im Jahr 2023 dazu verpflichtet, bei der Entwicklung aller neuen Produkte ein intern entwickeltes «EcoDesign Specification Template» zu verwenden. Diese Vorlage enthält Richtlinien und strenge Vorgaben zu Themen wie Energieverbrauch, Materialauswahl, Langlebigkeit/ Haltbarkeit, Reparierbarkeit, Anpassungsfähigkeit sowie Demontage und die Nutzung von Verpackungsmaterialien. 

Eine Übersicht unserer nachhaltigkeitsbezogenen Produktdeklarationen und -zertifizierungen finden Sie auf der Webseite von dormakaba.
 

Patrick Lehn
Senior Manager Group External Communications / Press Officer

patrick.lehn@dormakaba.com
+41 44 818 92 86

Disclaimer

Diese Kommunikation kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, einschliesslich, aber nicht nur solche, die die Wörter «glaubt», «angenommen», «erwartet» oder Formulierungen ähnlicher Art verwenden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung des Unternehmens wider beinhalten Risiken und Unsicherheiten und sind auf der Grundlage von Annahmen und Erwartungen getroffen werden, die das Unternehmen derzeit für angemessen hält, sich jedoch als falsch erweisen können. Diese Aussagen sind mit der gebotenen Vorsicht zu bewerten, da sie naturgemäss bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die ausserhalb der Kontrolle des Unternehmens und des Konzerns liegen, was zu erheblichen Unterschieden führen kann zwischen den tatsächlichen zukünftigen Ergebnissen, der finanziellen Lage, der Entwicklung oder Leistung des Unternehmens oder des Konzerns einerseits, und denjenigen, die in solchen Seite 3 / 3 dormakaba Holding AG l Hofwisenstrasse 24, 8153 Rümlang, Switzerland l P: +41 44 818 90 11 l www.dormakabagroup.com Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden andererseits. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen weiterhin zu melden, zu aktualisieren oder anderweitig zu überprüfen oder sie an neue Informationen oder zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen, ausser soweit durch geltendes Recht oder Vorschriften vorgeschrieben. Die vergangene Wertentwicklung ist kein Hinweis auf die zukünftige.

Diese Kommunikation stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Verkauf oder Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar.

dormakaba®, dorma+kaba®, Kaba®, Dorma®, Ilco®, LEGIC®, Silca®, BEST® etc. sind geschützte Marken der dormakaba Gruppe. Aufgrund länderspezifischer Beschränkungen oder Marketingüberlegungen sind einige Produkte und Systeme der dormakaba Gruppe möglicherweise nicht in allen Märkten erhältlich.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: dormakaba Holding AG
Hofwisenstrasse 24
8153 Rümlang
Schweiz
Telefon: +41 448189011
E-Mail: info@dormakaba.com
Internet: https://www.dormakabagroup.com
ISIN: CH0011795959
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1775657

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1775657  17.11.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1775657&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 21:10 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:47 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:33 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:19 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:21 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer