Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige

Personelle Veränderungen im Verwaltungsrat an der kommenden Generalversammlung vom 29. Mai 2024 08.12.2023, 19:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Warteck Invest 2.045,00 EUR -0,49 % L&S Exchange

Warteck Invest AG / Schlagwort(e): Immobilien
Personelle Veränderungen im Verwaltungsrat an der kommenden Generalversammlung vom 29. Mai 2024

08.12.2023 / 19:00 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung

8. Dezember 2023, 19.00 Uhr

Zur sofortigen Veröffentlichung

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Rücktritt von Dr. Marcel Rohner, Präsident

Vorschlag von Kurt Ritz als neuer Präsident

 Ernennung von Stephan A. Müller zum Vizepräsidenten

 

An der kommenden ordentlichen Generalversammlung vom 29. Mai 2024 kommt es zu personellen Veränderungen im Verwaltungsrat der Warteck Invest AG. Der Verwaltungsratspräsident Dr. Marcel Rohner stellt sich nach 14 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat. Als neuer Präsident wird der Generalversammlung das bisherige Verwaltungsratsmitglied Kurt Ritz vorgeschlagen.

Dr. Marcel Rohner gehört dem Gremium seit 2011 an. Seit 2019 ist er Präsident. Während seiner Amtszeit wurde das Immobilien-Portfolio weiter optimiert und ausgebaut. Ebenso wurde während seiner Amtszeit eine Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet und implementiert. Beides mit dem Ziel, die Erträge von Warteck Invest zu steigern und langfristig zu sichern. Der Verwaltungsrat dankt Dr. Marcel Rohner sehr für seinen langjährigen engagierten Einsatz zum Wohl der Gesellschaft und deren Aktionärinnen und Aktionäre.

Kurt Ritz gehört dem Gremium seit 2019 an. Er hat einen Abschluss als Architekt der heutigen Hochschule für Architektur und Technik in Luzern (dipl. Architekt HTL) und einen Master-Abschluss in Volks- und Betriebswirtschaft der Universität Bern (lic. rer. pol.). Zudem ist er eidg. dipl. Immobilien-Treuhänder. Von 1995 bis 2019 arbeitete er bei PricewaterhouseCoopers AG (PwC) in verschiedenen Führungsfunktionen, seit 2004 war er Partner. Seit dem 1. April 2019 ist Kurt Ritz als unabhängiger, professioneller Verwaltungsrat, Stiftungsrat und als Mitglied von Anlagekommissionen tätig. Er ist unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats der Intershop Holding AG, Zürich (bis zur GV am 27. März 2024), Mitglied des Verwaltungsrats der Seewarte Holding AG, Zug sowie des Anlageausschusses der BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich. Kurt Ritz wohnt in Fehraltorf.

Stephan A. Müller gehört dem Gremium seit 2019 an. Er hat einen Abschluss als Master of Arts in Banking and Finance der Universität St. Gallen (M.A. HSG in Banking and Finance) und absolvierte Weiterbildungen an den Universitäten Stanford und Harvard. Er arbeitete von 2009 bis 2018 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Franke Gruppe im In- und Ausland. Heute ist er selbständiger Unternehmer und Investor. Stephan A. Müller wohnt in Küssnacht am Rigi. Er vertritt die Ankeraktionärsgruppe Familie Dr. Christoph M. Müller im Verwaltungsrat.



Ende der Adhoc-Mitteilung

1793413  08.12.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1793413&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer