Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++

Schindler erhält Auftrag für die Metro Bogotá in Kolumbien 07.08.2025, 06:30 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Schindler Holding 291,50 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Schindler Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Schindler erhält Auftrag für die Metro Bogotá in Kolumbien

07.08.2025 / 06:30 CET/CEST


Schindler wird als alleinige Anbieter alle Aufzüge und Fahrtreppen für die erste Linie des neuen Hochbahnsystems in Bogotá liefern. Die Linie 1 der Bogotá Metro mit einer Länge von 23,9 Kilometern umfasst 16 Stationen und soll bis 2028 über eine Million Passagiere pro Tag befördern.

Die Linie 1 der Bogotá Metro wird als erste Metrolinie der kolumbianischen Hauptstadt schnellen, zuverlässigen und modernen Nahverkehr bieten. Das vollautomatische, fahrerlose Bahnsystem wird an zehn seiner Stationen in das bestehende Bus Rapid Transit (BRT)-Netz integriert, um zu Stosszeiten die hohe Auslastung besser zu verteilen und somit den Verkehrsfluss in der gesamten Stadt zu verbessern.

„Wir sind unglaublich stolz darauf, mit unseren Aufzügen und Fahrtreppen bei diesem historischen Projekt dabei zu sein“, sagt Vikén Martarian, verantwortlich für die Region Amerika und Fahrtreppen in der Schindler-Konzernleitung. „Bogotá wird damit für die Menschen, die in der Hauptstadt leben, arbeiten und sie besuchen, zugänglicher. Dank unserer Aufzüge und Fahrtreppen werden sie sich in den Metrostationen einfacher und bequemer bewegen können.“

Schindler wird leistungsstarke Aufzüge und Fahrtreppen liefern, die für die besonderen Anforderungen im öffentlichen Verkehr ausgelegt sind. Die speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität konzipierten Aufzüge verfügen über leicht zugängliche Bedientasten, um einen barrierefreien Zugang zu jeder Station sicherzustellen.

Jeder Aufzug und jede Fahrtreppe wird über das Schindler Technical Operations Center (TOC) in Medellín rund um die Uhr fernüberwacht werden. Schindler ActionBoard wird Statusmeldungen aller Aufzüge und Fahrtreppen in Echtzeit liefern und so die Betriebszeit und die Fahrqualität für die Passagiere optimieren.

Durch den Einsatz von Building Information Modelling (BIM) und Analysen zur Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit, Wartung und Sicherheit (RAMS) im gesamten Projekt wird die Einhaltung höchster Standards gewährleistet. BIM ist ein Prozess, der eine digitale Darstellung eines Projekts bietet und es verschiedenen Teams und Disziplinen ermöglicht, denselben Masterplan einzusehen – was die Präzision erhöht und Zeit, Energie und Materialien spart. RAMS ist eine quantitative Modellierungstechnik, die verwendet wird, um die Leistung jeder Einheit vorherzusagen.

Der Bau der Linie 1 der Bogotá Metro begann im Oktober 2020 und soll 2028 abgeschlossen sein.

 

Über Schindler
Der 1874 gegründete Schindler-Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen und damit einhergehenden Dienstleistungen. Täglich bewegt Schindler mit seinen Mobilitätslösungen über 2 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt. Hinter diesem Erfolg stehen mehr als 69 000 Mitarbeitende in über 100 Ländern. Schindler hat sich als langfristiges, wissenschaftsbasiertes Emissions-Reduktionsziel das Erreichen von Netto-Null-Emissionen auf der gesamten Wertschöpfungskette bis zum Jahr 2040 gesetzt. Dies soll durch eine 90%ige absolute Reduktion von Treibhausgasemissionen in den Scopes 1, 2 und 3 – ausgehend vom Basisjahr 2020 – erzielt werden, während gleichzeitig an der Neutralisierung der Restemissionen gearbeitet wird.

Mehr Informationen
Katherine Lee Head of External Communications
Phone +41 414 45 36 11 Mobile +41 79 712 94 99
katherine.lee@schindler.com

Schindler Management AG
Zugerstrasse 13
6030 Ebikon
Schweiz 



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Schindler Holding AG
Zugerstrasse 13
6060 Ebikon
Schweiz
Telefon: +41414453060
E-Mail: corporate.communications@schindler.com
Internet: www.schindler.com
ISIN: CH0024638212, CH0024638196
Valorennummer: 002463821
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2180626

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2180626  07.08.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:38 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer