Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

Susanne De Zordi als neues Mitglied des Verwaltungsrats der Glarner Kantonalbank vorgeschlagen 27.02.2025, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Glarner Kantonalbank 22,25 EUR -0,89 % L&S Exchange

Glarner Kantonalbank AG / Schlagwort(e): Personalie
Susanne De Zordi als neues Mitglied des Verwaltungsrats der Glarner Kantonalbank vorgeschlagen

27.02.2025 / 07:00 CET/CEST


Glarus, 27. Februar 2025 – Der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank beantragt der ordentlichen Generalversammlung vom 25. April 2025 die Wahl von Susanne De Zordi als neues Verwaltungsratsmitglied. Sie soll die Verwaltungsrätin Sonja Stirnimann auch als Vorsitzende des Prüfungsausschusses ersetzen.  

Als neues Verwaltungsratsmitglied schlägt der Verwaltungsrat der Glarner Kantonalbank der ordentlichen Generalversammlung vom 25. April 2025 die Wahl von Susanne De Zordi vor. Susanne De Zordi ist bei der BDO AG beschäftigt und leitet schweizweit den Bereich Financial Services, der Finanzmarkt-Teilnehmer mit Prüfungs- oder Beratungsdienstleistungen unterstützt. Vor ihrer Tätigkeit bei der BDO war sie bei einer Beratungsfirma in Zürich und Vaduz tätig und beriet Finanzinstitute in finanzmarktrechtlichen Fragen, war Mitglied der Geschäftsleitung und Leiterin einer Zweigniederlassung. Davor war sie bereits 20 Jahre in Prüfgesellschaften tätig, davon 16 Jahre bei PricewaterhouseCoopers. 

Die in Rapperswil-Jona wohnhafte Susanne De Zordi hält ein Diplom als Betriebsökonomin mit Vertiefung in Rechnungswesen/Controlling/Finance und ist Eidg. Dipl. Wirtschaftsprüferin. Seit 2007 ist Susanne De Zordi von der FINMA als Leitende Prüferin für Banken, Vermögensverwalter und Fintech-Unternehmen akkreditiert. Weiter hat Susanne De Zordi diverse Weiterbildungen in den Bereichen Digital Banking, Blockchain Technologie, Digitale Währungen und Nachhaltigkeit abgeschlossen.

Als neue Verwaltungsrätin wird sie auf Sonja Stirnimann folgen (auch als Vorsitzende des Prüfungsausschusses), die sich an der ordentlichen Generalversammlung 2025 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stellt. Der Verwaltungsrat dankt Sonja Stirnimann herzlich für ihr grosses Engagement und die wertvolle Mitarbeit in den vergangenen Jahren.



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Glarner Kantonalbank AG
Hauptstrasse 21
8750 Glarus
Schweiz
Telefon: 0844 773 773
E-Mail: shana.spichtig@glkb.ch
ISIN: CH0189396655
Börsen: BX Berne eXchange; SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 2092367

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2092367  27.02.2025 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=2092367&application_name=news&site_id=boersennews_de~~~d41e2cc8-bdcb-47ba-bb51-c77a04513666
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer