Anzeige
++++++ Das First-Majestic-Playbook ist zurück – und diesmal heißt es Pacifica Silver ++++++
Swiss Prime Site

Ordentliche Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu 19.03.2024, 18:31 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Swiss Prime Site 148,70 EUR -0,50 % Baader Bank

Swiss Prime Site AG / Schlagwort(e): Generalversammlung/Jahresergebnis
Swiss Prime Site: Ordentliche Generalversammlung stimmt sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu

19.03.2024 / 18:31 CET/CEST


MEDIENMITTEILUNG

Zug, 19. März 2024

  • Genehmigung des Jahresabschlusses 2023 sowie der Ausschüttung von CHF 3.40
  • Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich der Vergütungen
  • Neuwahl von Detlef Trefzger in den Verwaltungsrat und Bestätigung der weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt

An der ordentlichen Generalversammlung von Swiss Prime Site in Zug waren 51'158'018 Aktien bzw. 66.68% des eingetragenen, stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Genehmigung des Jahresabschlusses 2023 sowie der Ausschüttung von CHF 3.40

Der Jahresabschluss 2023 wurde von der Generalversammlung genehmigt. Weiter wurde die vom Verwaltungsrat beantragte Ausschüttung von CHF 3.40 brutto (CHF 2.805 netto) je dividendenberechtigte Namenaktie bestätigt. Diese setzt sich zusammen aus einer ordentlichen Dividende aus dem Bilanzgewinn von CHF 1.70 brutto je Namenaktie (CHF 1.105 netto nach Abzug von 35% Verrechnungssteuer) sowie einer verrechnungssteuerfreien Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven in Höhe von CHF 1.70 je Namenaktie. Die Auszahlung der beantragten ordentlichen Dividende und die verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Reserven wird am 28. März 2024 in Höhe von CHF 2.805 netto pro dividendenberechtigte Namenaktie erfolgen.

Zustimmung zu sämtlichen Anträgen bezüglich der Vergütungen

Die Generalversammlung hat in einer konsultativen Abstimmung den Vergütungsbericht 2023 der Swiss Prime Site AG gutgeheissen. Darüber hinaus genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre in zwei separaten, bindenden Abstimmungen die Gesamtvergütung 2024 für die Mitglieder des Verwaltungsrats sowie für die Geschäftsleitung der Gruppe.

Neuwahl von Detlef Trefzger in den Verwaltungsrat und Bestätigung der weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats in ihrem Amt

Neu in den Verwaltungsrat von Swiss Prime Site wurde Detlef Trefzger gewählt. Die Generalversammlung stimmte für die Wiederwahl der Verwaltungsrätinnen Barbara Knoflach, Gabrielle Nater-Bass, Brigitte Walter sowie der Verwaltungsräte Ton Büchner, Reto Conrad und Thomas Studhalter für eine weitere Amtszeit bis zur Generalversammlung 2025. Ton Büchner wurde als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. Für die neue Amtszeit werden sich die Ausschüsse wie folgt zusammensetzen: Der Prüfungsausschuss aus Thomas Studhalter (Vorsitzender), Brigitte Walter sowie Reto Conrad und der Nominations- und Vergütungsausschuss aus Gabrielle Nater-Bass (Vorsitzende), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger. Den Anlageausschuss bilden Barbara Knoflach (Vorsitzende), Brigitte Walter sowie Reto Conrad. Der Nachhaltigkeitsausschuss setzt sich zusammen aus Ton Büchner (Vorsitzender), Barbara Knoflach sowie Detlef Trefzger.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
 
Investor Relations, Florian Hauber
Tel. +41 58 317 17 64, florian.hauber@sps.swiss
 
Media Relations, Patrick Djizmedjian
Tel. +41 58 317 17 42, patrick.djizmedjian@sps.swiss
 



Ende der Medienmitteilungen


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Swiss Prime Site AG
Alpenstrasse 15
6300 Zug
Schweiz
Telefon: +41 (0)58 317 17 17
E-Mail: mladen.tomic@sps.swiss
Internet: www.sps.swiss
ISIN: CH0008038389
Börsen: SIX Swiss Exchange
EQS News ID: 1862469

 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

1862469  19.03.2024 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1862469&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer