Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

Übernahme des führenden Value Add Distributors Commaxx: ALSO baut Kompetenz im Bereich Cloud weiter aus 29.06.2023, 07:00 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ALSO Holding 210,32 CHF -1,05 % TTMzero RT

ALSO Holding AG / Schlagwort(e): Firmenübernahme/Expansion
Übernahme des führenden Value Add Distributors Commaxx: ALSO baut Kompetenz im Bereich Cloud weiter aus

29.06.2023 / 07:00 CET/CEST


Emmen, Schweiz, 29. Juni 2023
PRESSEMITTEILUNG

Übernahme des führenden Value Add Distributors Commaxx:
ALSO baut Kompetenz im Bereich Cloud weiter aus

 

Mit der Akquisition stärkt ALSO das Angebot im Solutions- und Cloud-Geschäft. Gleichzeitig wird dadurch das Portfolio an Softwareanbietern erweitert und die Kundenbasis, insbesondere im Bereich Systemintegratoren (SI) und Value Added Reseller (VAR), vergrössert.

Das 1992 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Oslo, ist aber auch in Dänemark und Schweden vertreten. Geir-Rune Dyrseth, Vorsitzender der Commaxx-Gruppe: „Wir waren ursprünglich ein sehr technisch orientiertes Unternehmen und verfügen daher über umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen und -Prozesse. Im Rahmen der Transformation unserer Branche haben wir gleichzeitig eine überzeugende Lösungs-Kompetenz entwickelt, wenn es um private, öffentliche und hybride Clouds geht. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere Erfahrung in Kombination mit dem Ökosystem von ALSO eine Win-Win-Situation für beide Seiten schafft und vor allem: Mehrwert für alle unsere Kunden bietet."

Als Experte für Citrix-basierte Anwendungen besteht ein erhebliches Potenzial, dieses Angebot innerhalb des ALSO-Konzerns zu erweitern. Das Geschäftsmodell des Unternehmens gewährleistet, dass ein Grossteil des Umsatzes wiederkehrend ist, durch die Verlängerung von Lizenzen, Hosting und Managed-Service-Provider-/Cloud-Service-Provider-Angeboten. Die Passung mit der Wachstumsstrategie des Technologieanbieters und der Fokus auf periodischen Umsätzen machen Commaxx zu einem idealen Partner für die Expansionspläne des Unternehmens. Die Transaktion ist noch vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN), erklärt: „Diese Akquisition ist ein weiterer wichtiger Schritt im Ausbau unserer Cloud-Services. Das zusätzliche Portfolio an Softwareanbietern erweitert das Ökosystem von ALSO und die Möglichkeit, konzernübergreifend umfassende, hochmoderne Lösungen anzubieten. Das kompetente, erfahrene Team, das zu uns stösst, bringt wertvolles Fachwissen mit und stärkt unsere europäische Präsenz weiter.               


Ansprechpartner ALSO Holding AG:
Beate Flamm
SVP Sustainable Change
E-Mail: beate.flamm@also.com

 

 

Die ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Branche und derzeit in 30 Ländern Europas und über Partner in insgesamt 144 Ländern weltweit aktiv. Über unseren Webshop und die Cloud bieten wir rund 120.000 möglichen Resellern Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von mehr als 700 Herstellern in über 1.450 Produktkategorien. Das Cloud-Angebot reicht von der Bereitstellung von as-a-Service-basierter IT bis hin zu digitalen Plattformen wie IoT, KI, Virtualisierung und Cybersicherheit. Unsere Experten unterstützen Channel-Partner bei der Entwicklung von hybriden IT-Lösungen. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft bietet das Unternehmen alle Leistungen von der Bereitstellung bis zum Refurbishment aus einer Hand. Hauptgesellschafter ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: https://also.com.

 

Die Droege Group (gegründet 1988) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmentunternehmen, das sich vollständig in Familienbesitz befindet. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme zur Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group kombiniert ihre familiengeführte Unternehmensstruktur und ihre Kapitalstärke in einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert eigenes Eigenkapital in "Special Opportunities" mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-offs sowie strategisch in Buy & Build Transaktionen. Mit dem Leitsatz "Execution - nach den Regeln der Kunst" ist die Gruppe ein Vorreiter in der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die Droege Group verfolgt eine fokussierte Investitionsstrategie, die sich an langfristig orientierten Megatrends orientiert. Begeisterung für Qualität, Innovation und Schnelligkeit bestimmt das Handeln des Unternehmens. Die Droege Group hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten positioniert und ist in 30 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie unter: https://droege-group.com.

 



Ende der Medienmitteilungen


1667747  29.06.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1667747&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer