Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige

Weichenstellung für die Zukunft: ALSO HOLDING AG ENTWICKELT FINANZBEREICH WEITER 28.09.2023, 06:55 Uhr von EQS News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
ALSO Holding 226,50 EUR -0,33 % Lang & Schwarz

ALSO Holding AG / Schlagwort(e): Personalie
Weichenstellung für die Zukunft: ALSO HOLDING AG ENTWICKELT FINANZBEREICH WEITER

28.09.2023 / 06:55 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Emmen, Schweiz, 28. September 2023
PRESSEMITTEILUNG
Ad hoc Mitteilung gemäss Art. 53 KR
 

Weichenstellung für die Zukunft:
ALSO HOLDING AG ENTWICKELT FINANZBEREICH WEITER


Zum 1. Oktober 2023 bestellt der Verwaltungsrat mit Andreas Kuhn (42), Dipl. Betriebsökonom und Wirtschaftsprüfer, einen neuen CFO für das Unternehmen. Er wird auch Mitglied der Konzernleitung. Vor fast zwölf Jahren begann er seine Karriere bei ALSO. Durch seine aktuelle Position ist er bestens vertraut mit allen Details des Monitorings und der Steuerung der Performance des Unternehmens.

Seine Stellvertreterin wird Anja Steiner (34), Master of Advanced Studies Corporate Finance und seit einigen Jahren sehr erfolgreich in unterschiedlichen Positionen bei der ALSO tätig. Derzeit verantwortet sie die Finanzen der grössten Region als Regional Finance Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

In der Steuerung der Finanzen wird Andreas Kuhn auf ein hochkompetentes Team bauen können. Erfahrene Experten in Bereichen wie Kreditcontrolling, Treasury, Währung und Bestandsverwaltung werden mit ihm gemeinsam die finanzielle Entwicklung des Technologieanbieters und die Digitalisierung des Bereiches vorantreiben.

Der bisherige CFO, Ralf Retzko, verlässt das Unternehmen im besten gegenseitigen Einvernehmen. Als Berater wird er ihm auch über das Geschäftsjahr 2023 hinaus eng verbunden bleiben.

Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG (SIX: ALSN): „Ralf Retzko trägt einen massgeblichen Anteil an der Entwicklung unseres hervorragenden Teams. Wir danken ihm für die ausgezeichnete Arbeit, die er über lange Jahre geleistet hat. Ihm folgt mit Andreas Kuhn ein Finanzexperte, der auch in der Arbeit mit der Schweizer Börse und Investoren umfangreiche Erfahrungen vorweisen kann. Die Neubesetzung ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen des zielgerichteten Generationswechsels des Management-Teams des Unternehmens.“

 

Ansprechpartner ALSO Holding AG:
Beate Flamm
SVP Sustainable Change
E-Mail: beate.flamm@also.com
 

Die ALSO Holding AG (ALSN.SW) (Emmen/Schweiz) ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Branche und derzeit in 30 Ländern Europas und über Partner in insgesamt 144 Ländern weltweit aktiv. Über unseren Webshop und die Cloud bieten wir rund 120.000 möglichen Resellern Zugang zu Produkten und Dienstleistungen von mehr als 700 Herstellern in über 1.450 Produktkategorien. Das Cloud-Angebot reicht von der Bereitstellung von as-a-Service-basierter IT bis hin zu digitalen Plattformen wie IoT, KI, Virtualisierung und Cybersicherheit. Unsere Experten unterstützen Channel-Partner bei der Entwicklung von hybriden IT-Lösungen. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft bietet das Unternehmen alle Leistungen von der Bereitstellung bis zum Refurbishment aus einer Hand. Hauptgesellschafter ist die Droege Group, Düsseldorf, Deutschland. Weitere Informationen finden Sie unter: https://also.com.

 

Die Droege Group (gegründet 1988) ist ein unabhängiges Beratungs- und Investmentunternehmen, das sich vollständig in Familienbesitz befindet. Das Unternehmen agiert als Spezialist für massgeschneiderte Transformationsprogramme zur Steigerung des Unternehmenswertes. Die Droege Group kombiniert ihre familiengeführte Unternehmensstruktur und ihre Kapitalstärke in einem Family-Equity-Geschäftsmodell. Die Gruppe investiert eigenes Eigenkapital in "Special Opportunities" mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Spin-offs sowie strategisch in Buy & Build Transaktionen. Mit dem Leitsatz "Execution - nach den Regeln der Kunst" ist die Gruppe ein Vorreiter in der umsetzungsorientierten Unternehmensentwicklung. Die Droege Group verfolgt eine fokussierte Investitionsstrategie, die sich an langfristig orientierten Megatrends orientiert. Begeisterung für Qualität, Innovation und Schnelligkeit bestimmt das Handeln des Unternehmens. Die Droege Group hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich auf nationalen und internationalen Märkten positioniert und ist in 30 Ländern tätig. Weitere Informationen finden Sie unter: https://droege-group.com.

 

 

 



Ende der Adhoc-Mitteilung

1736017  28.09.2023 CET/CEST

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1736017&application_name=news&site_id=boersennews
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer