Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige
Original-Research

Cantourage Group SE (von Montega AG): Kaufen 10.12.2025, 09:43 Uhr von EQS Research Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Cantourage Group 2,98 EUR -1,81 % L&S Exchange

Original-Research: Cantourage Group SE - von Montega AG

10.12.2025 / 09:43 CET/CEST
Veröffentlichung einer Research, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.


Einstufung von Montega AG zu Cantourage Group SE

Unternehmen: Cantourage Group SE
ISIN: DE000A3DSV01
 
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 10.12.2025
Kursziel: 6,00 EUR
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Ingo Schmidt, CIIA

Cantourage stärkt Führungsteam für nachhaltiges Wachstum

Mit der Berufung von Monique Jaqqam zur CFO ab Januar 2026 und der gleichzeitigen Verlängerung des CEO-Mandats von Philip Schetter um fünf weitere Jahre hat Cantourage seine Führungsstruktur klar gefestigt. Zusammen mit dem kürzlich etablierten Investor-Relations-Bereich entsteht eine nahezu 'fertige“ GovernanceArchitektur, die Kontinuität und Professionalität signalisiert und das Fundament für die nächste Wachstumsphase legt.

Mit dem fehlenden testierten Jahresabschluss für 2024, dessen Vorlage wir zeitnah erwarten, verbleibt aber ein offener Punkt. Gerade im Berichtswesen versprechen wir uns zukünftig von der neuen CFO Fortschritte in Richtung eines transparenteren und verlässlicheren Berichtssystems, das die Kapitalmarktkommunikation auch unterjährig nachhaltig stärkt.

Frau Jaqqam bringt mehr als 20 Jahre internationale Führungserfahrung in den Bereichen Finance, Private Equity, Real Estate und Hospitality mit. Sie war zuvor Group CFO bei BaseCamp Student sowie in leitenden Finanzpositionen bei Kempinski Hotels tätig und verantwortete seit 2023 die Finanzorganisation der Future Group in Berlin. Ihre Expertise in finanzieller Transformation und beim Aufbau moderner Strukturen ergänzt das Managementteam ideal.

Operativ bleibt das Bild noch zweigeteilt: Die Q3-Zahlen verdeutlichen einerseits die Belastungen durch regulatorische Anpassungen im deutschen Markt und den temporären Ergebniseinbruch infolge von Lagerbereinigungen. Andererseits zeigt sich aber, dass Cantourage die neuen Rahmenbedingungen antizipiert und mit Investitionen in Infrastruktur, Compliance und Logistik sowie einer strategischen Neuausrichtung hin zu margenstärkeren, standardisierten Wirkstoffen gegensteuert hat. Diese Maßnahmen dürften mittelfristig die Prozessstabilität erhöhen und die Profitabilität verbessern.

Besonders hervorzuheben bleibt die Internationalisierung: In Großbritannien setzt sich das dynamische Wachstum fort, Polen zeigt erste Erholungstendenzen, und die geplanten Markteintritte in weitere europäische Länder eröffnen zusätzliche Expansionspotenziale. Damit verbreitert Cantourage seine Ertragsbasis und reduziert die Abhängigkeit vom volumengetriebenen Blütengeschäft im Heimatmarkt.

Fazit: Cantourage ist nach der personellen Verstärkung und klaren GovernanceStruktur strategisch gut aufgestellt, um das strukturelle Wachstum im europäischen Medizinalcannabis-Markt zu nutzen. Für die kommenden Quartale rechnen wir mit rückläufigen Erlösen und einer eher verhaltenen Ergebnisdynamik infolge regulatorischer Anpassungen und Übergangsmaßnahmen sowie der durch den Lagerabverkauf positiv verzerrten Vergleichsbasis in Q2/25 und Q3/25. Mittelfristig sollte jedoch die Kombination aus Produktdiversifizierung und Internationalisierung zu einer deutlichen Stabilisierung und anschließenden Margenerholung führen. Wir bestätigen unser Kaufen-Votum mit einem unveränderten Kursziel von 6,00 EUR.



+++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++
 
Über Montega:
 
Die Montega AG ist eine innovative Investment-Banking-Boutique mit klarem Fokus auf den Mittelstand und agiert als Plattformanbieter für den Austausch zwischen börsennotierten Unternehmen und institutionellen Investoren. Montega erstellt hochwertiges Equity Research, veranstaltet vielfältige Kapitalmarktevents im In- und Ausland und bietet eine umfassende Unterstützung bei Eigen- und Fremdkapitalfinanzierungen. Die Mission: Emittenten und Investoren zusammenbringen und für Transparenz im Börsenumfeld sorgen. Dabei konzentriert sich Montega auf jene Marktteilnehmer, deren Sprache die Mittelstandsexperten am besten beherrschen: Small- und MidCaps auf der einen sowie Vermögensverwalter, Family Offices und Investment-Boutiquen mit einem Anlagefokus im Nebenwertebereich auf der anderen Seite.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: Factsheet

Kontakt für Rückfragen:
Montega AG - Equity Research
Tel.: +49 (0)40 41111 37-80
Web: www.montega.de
E-Mail: info@montega.de
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/montega-ag


Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen: EQS News


2243182  10.12.2025 CET/CEST

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer