Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
IRW-News

Bloxolid AG: Vollzug der Sachkapitalerhöhung Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023 01.12.2023, 08:17 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Bloxolid 0,003 EUR ±0,00 % Stuttgart

IRW-PRESS: Bloxolid AG: Vollzug der Sachkapitalerhöhung Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2023

Zug (01.12.2023/08:00 UTC+1)

Zug/Schweiz, 01. Dezember 2023 - Bloxolid AG (WKN: A3CPM1, ISIN: CH1112477067 - Börse: Stuttgart, Freiverkehr: MON) - Mit heutigem Datum wurden die letzten formalen Schritte der Umsetzung der an der Generalversammlung vom 11.04.2023 genehmigten ordentlichen Sachkapitalerhöhung abgeschlossen (closing).

Die Generalversammlung vom 11.04.2023 hat eine Sachkapitalerhöhung genemigt. Der Verwaltungsrat hat am 24.08.2023 den Sacheinlagevertrag mit der COSMOEM Digital Marketing LLC, Dubai, über die Einbringung aller Aktien der Appjiggly Ltd, Hong Kong, genehmigt und unterzeichnet.

Gemäss Sacheinlagevertrag wurde der Wert der Appjiggly Ltd. mit CHF 1.235.070,36 festgelegt, wofür dem Sacheinlegenden 102.922.530 voll liberierte Namenaktien der Gesellschaft von je CHF 0,01 Nennwert und zum Ausgabepreis von CHF 0,012 zugeteilt wurden. Die Differenz zwischen den Nennwert von CHF 0.01 und dem Ausgabepreis von CHF 0,012, d.h. das Agio von CHF 0,002, oder insgesamt CHF 205.845,06, wird bei der Gesellschaft als gesetzliche Kapitalreserve verbucht.

Mit der Übernahme der Appjiggly Ltd. wird die Unternehmensstrategie erfolgreich umgesetzt. Die übernommene Gesellschaft besitzt ein Portfolio an Apps (Mobile Applications), welche monatlich positiven Cash-Flow generieren. Mit der Sacheinlage der Appjiggly Ltd. hat die Bloxloid AG die Ansprüche auf die anrechenbaren Erträge für das volle Kalenderjahr 2023 übernommen.

Der Verwaltungsrat geht auf Basis der aktuellen Planung davon aus, dass der Jahresgewinn vor Steuern, Abschreibungen und der direkten Kosten der Kapitalerhöhung für das Geschäftsjahr bei ca. CHF 130.000 liegen wird. Der Verwaltungsrat hatte in der Vergangenheit keine Ergebnisprognose veröffentlicht.

Mit der Finalisierung der ersten Akquisition hat der Verwaltungsrat die Weichen für ein profitables Wachstum der Bloxolid AG gestellt. Die Bloxolid AG wird so ein attraktiver Partner für Exits im Bereich Apps (Mobilie Applications) und plant, das Portfolio, im Rahmen einer aktiv gestalteten M&A-Strategie, weiter auszubauen.

Sobald die Bloxolid AG die rechtlichen und statutarischen Erfordernisse erfüllt, werden die Aktionäre in Form von Dividenden direkt am Erfolg der Gesellschaft partizipieren können. Im Rahmen einer grosszügigen Dividentenpolitik sollen über 50% der ausschüttbaren Gewinne an die Aktionäre fliessen.

(Ende)

Aussender:-Bloxolid AG

Baarerstrasse 78

6300 Zug

Schweiz-

Ansprechpartner:-Mathias Schmid-

Tel.:-+41 41 677 04 00-

E-Mail:-info@bloxolid.ch-

Website:-www.bloxolid.ch-

ISIN(s):-CH1112477067 (Aktie)-

Börse(n):-Freiverkehr in München, Stuttgart

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/72853/Bloxolid12-01-23Zug.001.jpeg

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CH1112477067

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer