IRW-News

Fast Finance 24 Holding AG: Beteiligung Digisell geht nächste Schritte in Richtung Listing 01.08.2025, 09:29 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Fast Finance24 Holding 0,0425 EUR ±0,00 % L&S Exchange

IRW-PRESS: Fast Finance 24 Holding AG: Beteiligung Digisell geht nächste Schritte in Richtung Listing

Berlin (IRW-Press/01.08.2025) - Berlin, 1. August 2025 Die Fast Finance 24 Holding AG (ISIN: DE000A1PG508) gibt bekannt, dass ihre Beteiligung, die Digisell Services GmbH, ein Listing-Agreement für ein Börsenlisting an der Nasdaq OTC in den USA eingegangen ist.

Digisell entwickelt sich zu einem innovativen, KI-gestützten SaaS-Anbieter, der kleinen und mittelgroßen Online-Händlern leistungsstarke Werkzeuge und fundiertes Know-how bereitstellt für einen erfolgreichen Wettbewerb mit großen Marktteilnehmern, ohne den Einsatz komplexer Technologien oder kostspieliger Beratung.

Die proprietäre KI-Engine von Digisell analysiert Daten von mehr als 10.000 Online-Shops weltweit, identifiziert Optimierungspotenziale und erstellt maßgeschneiderte, direkt umsetzbare Maßnahmenpläne inklusive Tool-Empfehlungen. Online-Händler profitieren von einem virtuellen Expertenteam, das skalierbar und individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Mit rund 30 Millionen aktiven Online-Shops weltweit, davon 12 Millionen in der relevanten Zielgruppe (Jahresumsatz zwischen 250.000 und 10 Millionen USD), adressiert Digisell einen riesigen Markt, in dem viele Händler trotz Wachstums überfordert sind. Digisell schließt die Lücke zwischen technischem Anspruch und praktischer Umsetzbarkeit, indem es eine automatisierte und skalierbare Lösung bietet, die bereits jetzt ein Marktpotenzial von 400 Milliarden USD erschließt.

Die Technologie von Digisell steigert den Umsatz von Online-Händlern typischerweise um 10 bis 20% und senkt gleichzeitig die operativen Kosten um bis zu 30%. Dieser klare Return on Investment (ROI) sorgt für hohe Akzeptanz und langfristige Kundenbindung die Grundlage für eine starke Monetarisierung.

Digisell hat Zugang zu mehr als 10.000 Online-Shops in 170 Ländern. Das Unternehmen ist in über 100 Dienste integriert, darunter Shopify, Amazon, UPS, VISA und Mastercard. Die Technologie basiert auf über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Machine-Learning und wird derzeit mit generativer KI weiterentwickelt.

Die Monetarisierung erfolgt über ein Freemium-Modell, vertikale KI-Module sowie Revenue-Sharing mit Partnerlösungen. Das Geschäftsmodell verfolgt ein "Asset-light"-Modell und ist dabei kapitalarm, margenstark und global skalierbar.

Das Gründerteam von Digisell besteht aus erfahrenen Experten aus E-Commerce und Technologie, darunter ehemalige Mitarbeiter von Amazon, Zalando und führenden Beratungsunternehmen. Die Vision von Digisell ist datenbasiert, technologisch tief verankert und auf die praktischen Bedürfnisse von Online-Händlern ausgerichtet.

Der globale E-Commerce-Markt wächst rasant: von 6,86 Billionen USD im Jahr 2025 auf prognostizierte 9,59 Billionen USD bis 2030. Gleichzeitig steigt der Bedarf an intelligenten, integrierten Lösungen für eine zunehmend fragmentierte und überforderte Händlerlandschaft. Digisell ist bestens positioniert, um diesen Bedarf zu adressieren und eine führende Rolle im digitalen Handel einzunehmen.

"Wir sind stolz, den nächsten wichtigen Schritt in unserer Wachstumsstrategie zu gehen und freuen uns darauf, Digisell als börsennotiertes Unternehmen demnächst an der Nasdaq OTC zu platzieren, unter Einbringung unserer Erfahrung und Kompetenz beim Listing der Fast Finance Pay Corp.", sagte Sören Jensen, Vorstand der Fast Finance 24 Holding AG. "Digisell hat nicht nur enormes Marktpotenzial, sondern bietet auch einen klaren Mehrwert für Händler. Das stimmt uns zuversichtlich, dass der Going-Public-Prozess ein voller Erfolg wird."

Digisell steht an der Schwelle zur globalen Skalierung mit enormem Wachstumspotenzial.

Pressekontakt:

Fast Finance 24 Holding AG, Uhlandstr. 165, 10719 Berlin, T. +49 (0)30 7262 1234-4, F. +49 (0)30 7262 1234-1, E-Mail: investors@ff24.com,

http://www.fastfinance24.com/de/

Die Fast Finance 24 Holding AG ist ein an der Börse gelistetes Beteiligungsunternehmen mit Fokus auf Internet-Unternehmen, die global ausgerichtet sind. Die Hauptbereiche ihrer Interessen sind Finanzen, Marketing, Kommunikation und IT. Die Fast Finance 24 Holding AG sucht ständig nach Ergänzungen für ihr bestehendes Portfolio, sei es durch neue Beteiligungen oder die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, die dann von eigenen Tochtergesellschaften betrieben werden. Die FF24-Aktie ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Kennnummer (ISIN) DE000A1PG508 gelistet und wird an der Börse Frankfurt gehandelt.

(Ende)

Aussender: Fast Finance 24 Holding AG

Adresse: Uhlandstraße 165, 10719 Berlin

Land: Deutschland

Ansprechpartner: Sören Jensen

Tel.: +49 30 7262 1234-4

E-Mail: investors@ff24.com

Website: www.fastfinance24.com

ISIN(s): DE000A1PG508 (Aktie)

Börsen: Basic Board in Frankfurt, Freiverkehr in München; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A1PG508

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer