Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
IRW-News

Fast Finance 24 Holding AG: FF24 Holding AG und URBAN CARGO geben bahnbrechende Partnerschaft bekannt 01.02.2024, 08:14 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Fast Finance24 Holding 0,0425 EUR ±0,00 % L&S Exchange

IRW-PRESS: Fast Finance 24 Holding AG: FF24 Holding AG und URBAN CARGO geben bahnbrechende Partnerschaft bekannt

Europaweite Expansion einer revolutionären grünen Logistik-Initiative

Berlin, den 01.02.2024: Die Fast Finance 24 Holding AG freut sich, ihre Mehrheitsbeteiligung am Berliner "White-Label" -Logistikdienstleister URBAN CARGO und die damit verbundenen Pläne für ein EU-weites Franchise-Konzept in Großstädten bekannt zu geben.

URBAN CARGO wurde 2016 von Roland Prejawa, der seit vielen Jahren erfolgreich als Unternehmer in den Bereichen Verkehrspolitik und Elektromobilität tätig ist, gegründet und konzentriert sich auf die umweltfreundliche, CO2-freie Zustellung und Abholung auf der "Last Mile" im städtischen Umfeld. URBAN CARGO ist ein leuchtendes Beispiel für Innovation und nachhaltige Praxis im Transportsektor und wurde bereits mit dem Europäischen Transport-Preis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Transport und Logistik sind für einen erheblichen Teil des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich, durch eine Reduktion der Emissionen kann der Sektor einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele und zur Verbesserung der Luftqualität in städtischen Gebieten leisten.

Besonders problematisch ist die "Last Mile" in der Logistik großer Lieferunternehmen. Dieser letzte Abschnitt der Lieferkette, die Zustellung vom Verteilzentrum zum Kunden, ist aufgrund des dichten Stadtverkehrs und nicht ausgelasteter Fahrzeuge oft ineffizient und emissionsintensiv.

URBAN CARGO setzt ausschließlich auf innovative, attraktive und CO-freie Fahrzeuge, vom wendigen Cargobike bis zum effizienten Leichtfahrzeug, und beweist damit, dass Umweltfreundlichkeit mit Effizienz und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen kann. Die speziellen City-Fahrzeuge sind für urbane Bedingungen optimiert und sind für verschiedene Branchen wie EP-Dienste, Onlinehändler und Labore zuverlässig im Einsatz. Die Infrastruktur wird durch selbst betriebene Feinverteilungs-Hubs ergänzt.

Sören Jensen, Vorsitzender der Fast Finance 24 Holding AG, kommentiert: "In einer Welt, die vor einer grünen Revolution steht, sehen wir URBAN CARGO als Vorreiter einer Bewegung, die das Denken und Handeln von Städten und Unternehmen neu definiert. CO2-freie City-Logistik ist nicht nur eine Antwort auf die wachsenden Umweltauflagen in den Städten, sondern auch ein zukunftsweisender Schritt, um den Kunden Wettbewerbsvorteile in einer zunehmend grünen Wirtschaft zu sichern. Die schnellen und agilen City-Fahrzeuge sind kosteneffizient und ermöglichen die zeitgenaue Zustellung und Abholung auf der "letzten Meile" im urbanen Umfeld.

Das Geschäftsmodell von URBAN CARGO ist klar strukturiert und breit aufgestellt, daher sehen wir großes Potenzial für die Expansion des Geschäftsmodells als EU-weites Franchise-Konzept in allen europäischen Großstädten."

"Uns gefällt besonders, dass die angestellten Fahrerinnen und Fahrer nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Botschafter einer neuen, nachhaltigen Verkehrskultur sind, die auf den Straßen unserer Städte Realität wird.

Unsere Vision ist es, die europäische Logistiklandschaft zu revolutionieren. Jede Stadt, die wir betreten, wird zu einem Ort des Wandels, an dem sich Umweltverträglichkeit und wirtschaftlicher Erfolg nicht ausschließen, sondern gegenseitig beflügeln", so Jensen weiter.

Mehr Informationen zu URBAN CARGO finden Sie hier:

www.urbancargo.de

Pressekontakt:

Fast Finance 24 Holding AG, Uhlandstr. 165, 10719 Berlin, T. +49 (0)30 - 7262 1234-4, F. +49 (0)30 - 7262 1234-1, E-Mail: investors@ff24.com, www.fastfinance24.com/de/

Die Fast Finance 24 Holding AG ist ein an der Börse gelistetes Beteiligungsunternehmen mit Fokus auf europäische Internet-Unternehmen, die global ausgerichtet sind. Die Hauptbereiche ihrer Interessen sind Finanzen, Marketing, Kommunikation und IT. Die Fast Finance 24 Holding AG sucht ständig nach Ergänzungen für ihr bestehendes Portfolio, sei es durch neue Beteiligungen oder die Entwicklung neuer Geschäftsfelder, die dann von eigenen Tochtergesellschaften betrieben werden. Die FF24-Aktie ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse unter der Kennnummer (ISIN) DE000A1PG508 gelistet und wird an den Börsen Frankfurt, Xetra, Berlin, München und Tradegate gehandelt.

(Ende)

Aussender:

Fast Finance 24 Holding AG

Uhlandstraße 165

10719 Berlin

Deutschland

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/73462/FastFinance_PTA010224.001.png

Ansprechpartner: Sören Jensen

Tel.: +49 30 7262 1234-4

E-Mail: investors@ff24.com

Website: www.fastfinance24.com

ISIN(s): DE000A1PG508 (Aktie)

Börse(n): Freiverkehr in Berlin, Frankfurt (Basic Board), München, Tradegate

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A1PG508

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer