IRW-News

Klimat X Developments Inc.: Klimat X Announces Receipt of Third Disbursement of Financing for Sierra Leone Rewilding Project 08.01.2024, 15:10 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

IRW-PRESS: Klimat X Developments Inc.: Klimat X Announces Receipt of Third Disbursement of Financing for Sierra Leone Rewilding Project

Vancouver (British Columbia), 8. Januar 2023 - Klimat X Developments Inc. (Klimat X oder das Unternehmen) (TSX-V: KLX) (FWB: Q1C), ein führender Anbieter von hochwertigen Emissionszertifikaten, die ausschließlich aus Aufforstungs- und Wiederaufforstungsprojekten stammen, die vom Unternehmen und dessen Interessensvertretern entwickelt wurden und sich in deren Besitz befinden, freut sich, den Abschluss aller Meilensteine bekannt zu geben, die für die dritte Auszahlung im Rahmen des am 14. Juni 2023 bekannt gegebenen Vorverkaufabkommens erforderlich sind.

James Tansey, CEO von Klimat X, sagte: Dieser dritte Meilenstein verdeutlicht den erfolgreichen Fortschritt unserer Betriebe in Sierra Leone sowie unser Engagement für die Bereitstellung hochwertiger Emissionszertifikate. Unsere Entscheidung, auf das neue Sanierungsprotokoll umzusteigen, das von Verra für Ende 2023 angekündigt wurde, wird sicherstellen, dass unsere Projekte mit unserem Anspruch an Emissionszertifikate mit hoher Integrität übereinstimmen, und wir gehen nicht davon aus, dass diese Änderung zu größeren Verzögerungen führen wird. Unser Team ist damit beschäftigt, die Aufforstung für 2023 zu verwalten und sich auf eine Steigerung der Aufforstungsarbeiten im Jahr 2024 vorzubereiten.

- Das Unternehmen hat in der Pflanzsaison 2023 1.000 ha abgeschlossen und das Projektplanungsdokument (PDD) zur endgültigen Genehmigung bei einem unabhängigen Validierungsunternehmen eingereicht.

- Verra, das globale Register für Kohlenstoffprojekte, hat im September 2023 ein neues Protokoll VM0047 veröffentlicht, das die Überwachung von Kohlenstoffprojekten verbessert. Das Unternehmen hätte auch nach dem alten Protokoll vorgehen können, entschied sich jedoch für den Übergang zum neuen Protokoll, um die höchsten Zertifizierungsstandards zu gewährleisten.

- Das Unternehmen entwickelt außerdem eine neue Technologieplattform namens Carbon Done Right, die eine noch nie dagewesene Transparenz und Rückverfolgbarkeit für Sanierungsprojekte bietet, indem sie Kleinbauern mit einem System verbindet, das sicherstellen soll, dass der aus dem Verkauf von Emissionszertifikaten geschaffene Wert gerecht mit den Familien der Landbesitzer geteilt wird.

- Alle Abkommen mit Landbesitzern werden von einer unabhängigen Partei überwacht, die prüft, ob das Abkommen die Bedingungen der freien, vorherigen und informierten Einwilligung erfüllt.

Das Unternehmen entwickelt ein umfassendes Wiederaufforstungsprojekt in Sierra Leone für ein Gebiet von zunächst 5.000 ha, das um zusätzliche 20.000 ha erweitert werden kann. Das Projektgebiet von zunächst 5.000 ha wird über einen Zeitraum von 30 Jahren validierte und verifizierte Verra-Emissionszertifikate für bis zu 1,9 Millionen t erzeugen. Der Gesamtbetrag des Vorabkaufs wird durch die Lieferung von validierten und verifizierten Emissionszertifikaten an den Vorabkäufer zurückgezahlt.

Das Unternehmen hat fast 20.000 ha Land für die Sanierung kartiert und verifiziert und arbeitet mit der Nichtregierungsorganisation (NGO) Namati zusammen, um sicherzustellen, dass die Abkommen mit den Landeigentümern auf Grundlage einer von unabhängiger Seite beobachteten freien und vorherigen informierten Einwilligung unterzeichnet werden. Es gibt große Gebiete mit degradiertem Land, die nach demselben Modell saniert werden könnten, und das Unternehmen verfolgt ein Projekt zur Sanierung und Erhaltung von Mangroven, das bis zu 10.000 ha umfasst.

Über Klimat X

Klimat X ist Eigentümer und Betreiber von naturbasierten Kohlenstoffaktiva, der die steigende Nachfrage nach Emissionszertifikaten von Unternehmen bedient, die ihre Ziele in puncto Klimaneutralität erreichen möchten. Das Unternehmen erreicht dies, indem es in die Renaturierung und die Pflege von Land- und Meeressystemen investiert, die entweder geschützt werden können, um die Bindung von Treibhausgasen zu verbessern, oder von einem degradierten Status zu voll produktiven Ökosystemen wiederhergestellt werden können. Die Leidenschaft des Unternehmens für den Umweltschutz und seine solide Pipeline an Projekten mit Emissionszertifikaten machen es zu einem vertrauenswürdigen Partner der weltweit größten Käufer von Emissionszertifikaten. Klimat X stellt im Rahmen unterschiedlicher Vereinbarungen (wie z.B. Kooperations-, Abtretungs- und Produktionsbeteiligungsabkommen) mit staatlicher Beteiligung in einer Reihe geeigneter Rechtsstaaten wie Sierra Leone, Yukatan, Guyana und Surinam Risikokapital bereit. Dabei kommen auch modernste Technologien und Lebenserhaltungsmaßnahmen vor Ort zum Einsatz.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

James Tansey

James Tansey

Chief Executive Officer

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Klimat X Developments Inc.

James Tansey, Chief Executive Officer

E-Mail: james.tansey@klimatx.com

http://www.klimatx.com

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Weder die TSXV noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen (zusammenfassend zukunftsgerichtete Aussagen) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig durch Begriffe wie kann, sollte, prognostiziert, wird, beabsichtigt, erwartet und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet, die dazu dienen, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu identifizieren. Insbesondere und ohne Einschränkung enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen über das Angebot oder die laufenden Geschäfte des Unternehmens. Klimat X weist darauf hin, dass alle zukunftsgerichteten Aussagen von Natur aus unsicher sind und dass die tatsächliche Leistung von einer Reihe wesentlicher Faktoren, Annahmen und Erwartungen beeinflusst werden kann, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Klimat X liegen, einschließlich der Erwartungen und Annahmen in Bezug auf das Unternehmen und den Bedarf des Unternehmens an zusätzlichem Kapital durch Finanzierungen sowie das Risiko, dass solche Mittel nicht aufgebracht werden können. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Klimat X liegen, erheblich von den vorhergesagten abweichen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als vernünftig erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemitteilung, und Klimat X übernimmt keine Verpflichtung, die darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist nach dem Wertpapierrecht ausdrücklich erforderlich.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in irgendeiner Rechtsordnung dar.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=73179

Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=73179&tr=1

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA49863L1067

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Biontech kehrt zu seinen Wurzeln zurück Hauptdiskussion
2 Trump: Geplanter Angriff auf Iran gestoppt Hauptdiskussion
3 ROUNDUP 2/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
4 Taiwans Präsident bangt um Sicherheitsversprechen der USA Hauptdiskussion
5 ROUNDUP/Trump droht: 'Für den Iran tickt die Uhr' Hauptdiskussion
6 Tesla-Absturz: Musk wie immer mit neuen Ankündigungen Hauptdiskussion
7 Kiew erhält mehr als 500 Soldatenleichen zurück Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

0:10 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 23:16 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:20 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:09 Uhr • Artikel • dpa

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer