Anzeige
+++Elevate Service Group: Die Lizenz, über die niemand spricht, und warum Wettbewerber keine bekommen+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
IRW-News

Medigene AG: Medigene präsentiert auf folgenden wissenschaftlichen Konferenzen 17.04.2024, 12:24 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.

IRW-PRESS: Medigene AG: Medigene präsentiert auf folgenden wissenschaftlichen Konferenzen

Planegg/Martinsried (17.04.2024) - / IRW-Press / - Die Medigene AG (Medigene oder das "Unternehmen", FWB: MDG1, Prime Standard) ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von T-Zell-Immuntherapien für solide Tumore konzentriert, wurde eingeladen auf dem CHI's 8th Annual Immuno-Oncology Summit Europe, der vom 23. bis 25. April 2024 in London stattfindet, sowie auf dem 7th International Neoantigen Summit, der vom 29. April bis 1. Mai 2024 in Amsterdam, Niederlande abgehalten wird, zu referieren.

Die Präsentationen werden nach den Konferenzen auf der Website von Medigene zur Verfügung gestellt: https://medigene.de/science/abstracts/

Präsentation

CHI's 8th Annual Immuno-Oncology Summit Europe 2024

https://www.immuno-oncologyeurope.com/

Ort: Hilton London Canary Wharf, London

Datum und Uhrzeit: 25. April 2024, 13:15 - 13:45 Uhr (Ortszeit)

Vortragende: Kirsty Crame, MD, VP Clinical Strategy & Development

Session: Novel approaches targeting solid tumors

Präsentation: Medigene's MDG1015, a Third-Generation TCR-T Therapy Incorporating the PD1-41BB Costimulatory Switch Protein, Advancing to the Clinic

Die vorgestellten Daten werden den Leitkandidaten MDG1015 des Unternehmens hervorheben. Dabei handelt es sich um eine T-Zell-Rezeptor-modifizierte (TCR-T) T-Zell-Therapie der dritten Generation, die auf NY-ESO-1/ LAGE-1a (New York oesophageal squamous cell carcinoma 1 / L Antigen Family Member-1a) gerichtet ist und mit dem kostimulatorischen Switch-Protein (CSP) PD1-41BB verstärkt und verbessert ist. Es ist geplant, MDG1015 bei Patienten mit Magenkrebs, Eierstockkrebs, myxoiden/rundzelligen Liposarkomen sowie synovialen Sarkomen erstmals in einer klinischen Studie am Menschen zu untersuchen; der IND/CTA-Antrag soll in der zweiten Jahreshälfte 2024 eingereicht werden.

Präsentation

7th International Neoantigen Summit 2024

https://neoantigen-summit.com/

Ort: Hotel Novotel Amsterdam City, Amsterdam

Datum und Uhrzeit: 1. Mai 2024, 12:00 - 12:30 Uhr (Ortszeit)

Vortragende: Dr. Giulia Longinotti, Director TCR Discovery Platform

Session: Illuminating Shared Neoantigen Therapies to Induce More Durable & Robust Immunity in a Larger Patient Population

Präsentation: KRAS Mutation-Specific TCR-T Cells are Empowered for Improved Multi-Functionality & Durability by Inclusion of a Costimulatory Switch Protein

Dr. Longinotti wird den Prozess der Generierung von sogenannten 3S-TCRs mit optimaler Affinität (sensitiv, spezifisch und sicher) zusammenfassen, die auf verschiedene Kirsten Rat Sarcoma Virus spezifische Mutationen (mKRAS) gerichtet und mit dem PD1-41BB CSP verbessert sind. In-vitro-Daten werden zeigen, wie Verbesserungswerkzeuge wie das PD1-41BB CSP die Funktionalität von TCR-T-Zellen verbessern können. Darüber hinaus wird veranschaulicht, wie die Zusammensetzung des Arzneimittels im Hinblick auf Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit optimiert werden kann.

Über Medigene AG

Medigene AG (FWB: MDG1) ist ein immunonkologisches Plattformunternehmen, das sich auf die Entwicklung von differenzierten T-Zell-Therapien zur Behandlung von soliden Tumoren spezialisiert hat. Die End-to-End-Plattform umfasst mehrere proprietäre und exklusive Technologien, die es dem Unternehmen ermöglichen, optimale T-Zell-Rezeptoren sowohl gegen Krebs-Testis-Antigene als auch gegen Neoantigene zu generieren. Diese T-Zell-Rezeptor-modifizierte (TCR)-T-Zellen werden dann verbessert, um erstklassige, differenzierte TCR-T-Therapien für mehrere solide Tumorindikationen zu entwickeln, wobei die Arzneimittelzusammensetzung hinsichtlich Sicherheit, Wirksamkeit und Beständigkeit optimiert ist. Die End-to-End-Plattform bietet Produktkandidaten sowohl für die eigene Therapeutika-Pipeline als auch für Partnerschaften. Medigenes führendes TCR-T-Programm MDG1015 wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 die IND/CTA-Zulassung erhalten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://medigene.de/.

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.

Medigene AG

Pamela Keck

Tel.: +49 89 2000 3333 01

E-Mail: investor@medigene.com

Falls Sie die Zusendung von Informationen über Medigene zukünftig nicht mehr wünschen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung per E-Mail (investor@medigene.com), wir werden Sie dann von unserer Verteilerliste streichen.

NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:

http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE000A1X3W00

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 16:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 15:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 15:05 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 14:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer