Paukenschlag:
Diese Gratis-Aktien könnten jetzt Gold wert sein
Anzeige
IRW-News

Onco-Innovations Limited: Onco-Innovations unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit Partnern im Bereich F&E-Förderprogramme (RDI Partners) und gründet Onco-Innovations AU Pty. Ltd., um die australische Phase-I-Strategie voranzutreiben 08.04.2026, 05:07 Uhr von IRW-News Jetzt kommentieren: 0

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Onco-Innovations 0,3975 EUR -1,61 % Lang & Schwarz

IRW-PRESS: Onco-Innovations Limited: Onco-Innovations unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit Partnern im Bereich F&E-Förderprogramme (RDI Partners) und gründet Onco-Innovations AU Pty. Ltd., um die australische Phase-I-Strategie voranzutreiben

Das Unternehmen gibt auch eine Marketingvereinbarung bekannt

Vancouver, Kanada - 7. April 2026 / IRW-Press / Onco-Innovations Limited (CBOE CA: ONCO) (OTCQB: ONNVF) (FWB: W1H, WKN: A3EKSZ) (Onco oder das Unternehmen) freut sich, die Unterzeichnung einer Vereinbarung über die Zusammenarbeit mit Partnern im Bereich F&E-Förderprogramme (RDI Partners) und die Gründung von Onco-Innovations AU Pty. Ltd. (ONCO AU) als hundertprozentige australische Tochtergesellschaft des Unternehmens bekannt zu geben.

Durch die Zusammenarbeit mit RDI Partners und die Gründung seiner australischen Tochtergesellschaft arbeitet Onco-Innovations an der Implementierung eines strukturierten operativen Rahmens zur Unterstützung der geplanten Phase-I-Entwicklungsaktivitäten in der Region. Dieser Rahmen umfasst die Gründung und Leitung von ONCO AU als lokale australische Betriebsgesellschaft des Unternehmens sowie die Prüfung der möglichen Förderfähigkeit im Rahmen des australischen Programms für Forschungs- und Entwicklungssteueranreize in Höhe von 43,5 % für förderfähige Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Die Initiative unterstützt zudem die Vorbereitung der Einreichung bei einer Ethikkommission für Forschung am Menschen (HREC, Human Research Ethics Committee) und die Abwicklung des CTN-Verfahrens (CTN, Clinical Trial Notification) bei der Therapeutic Goods Administration (TGA), wobei sie sich an den Praktiken der Finanzverwaltung, den Anforderungen der regulatorischen Compliance und den Berichtsstandards für börsennotierte Unternehmen orientiert. Zusammen stellen diese Schritte eine skalierbare betriebliche Infrastruktur bereit, die zur Unterstützung der aktuellen klinischen Ziele des Unternehmens und der potenziellen zukünftigen globalen Expansion entwickelt wurde.

Australien bietet einen optimierten Weg für klinische Studien in der Frühphase, einschließlich des CTN-Systems (CTN, Clinical Trial Notification), effizienter Verfahren zur ethischen Genehmigung und eines weltweit anerkannten regulatorischen Umfelds. Die Strategie von Onco-Innovations ist darauf ausgelegt, diese Vorteile zu nutzen und gleichzeitig strenge wissenschaftliche, operative und Governance-Standards beizubehalten, während das Unternehmen sein Entwicklungsprogramm beschleunigt.

Die Zusammenarbeit mit RDI Partners unterstützt eine konsequente finanzielle Überwachung während der Durchführung des Phase-I-Programms des Unternehmens. Dazu gehören die strukturierte Dokumentation und die Prüfung der Förderfähigkeit im Zusammenhang mit australischen Steueranreizen für Forschung und Entwicklung, die Überwachung der Einhaltung der Vorschriften für förderfähige klinische und Entwicklungsausgaben sowie die Erstellung von Finanzmodellen, die auf das Burn-Rate-Management in Phase I abgestimmt sind. Diese Maßnahmen sollen einen effizienten Kapitaleinsatz fördern und gleichzeitig die regulatorische Integrität wahren, während Onco-Innovations die klinische Umsetzung ansteuert. Die Gründung von ONCO AU ergänzt die zuvor angekündigte klinische Zusammenarbeit des Unternehmens mit Avance Clinical (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 4. August 2025) für die geplante Durchführung der Phase-I-Studie in Australien.

Die Umsetzung unserer Zusammenarbeit mit RDI Partners und die Gründung von ONCO AU spiegeln eine fokussierte Vorbereitung wider, während wir unsere Pläne für eine First-in-Human-Entwicklung vorantreiben. Australien bietet ein attraktives regulatorisches und finanzielles Umfeld für Onkologiestudien in der Frühphase. Diese Initiative stärkt unsere Fähigkeit, effizient, verantwortungsbewusst und unter Einhaltung strenger Governance-Standards zu handeln, so Thomas OShaughnessy, CEO von Onco-Innovations.

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es mit sofortiger Wirkung MCS Market Communication Service GmbH (Geschäftsadresse: Saarlandstraße 28, 58511 Lüdenscheid, Deutschland, E-Mail: info@mcsmarket.de, Telefon: +491772481220, Website: www.mcsmarket.de) (MCS) mit der Bereitstellung einer Reihe von Online-Marketing-Dienstleistungen beauftragt hat, einschließlich der Erstellung von Kampagnen, der Erstellung von Marketingmaterialien, Research und Analysen (die Dienstleistungen). Die Dienstleistungen werden voraussichtlich bis zum 30. Juli 2026 bzw. zur Erschöpfung des Budgets laufen. Das Unternehmen hat MCS für die Dienstleistungen 213.000 Euro gezahlt und weist darauf hin, dass dieser Betrag dem Betrag entspricht, den MCS dem Unternehmen zuvor im Zusammenhang mit nicht ausgegebenen Mitteln aus einem früheren Auftrag zurückerstattet hatte (siehe Pressemitteilung des Unternehmens vom 21. Januar 2026). Die Vergütung für die Dienstleistungen ist festgesetzt und nicht an die Marktentwicklung gebunden. MCS oder seinen Geschäftsführern wurden keine Wertpapiere als Vergütung gewährt. Die Dienstleistungen werden über digitale Kanäle, einschließlich Google Ads und native Werbung, ausgeführt.

Über Onco-Innovations Limited

Onco-Innovations ist ein auf die Krebsforschung und -behandlung spezialisiertes kanadisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Onkologie. Onco-Innovations hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verhinderung und Behandlung von Krebs durch zukunftsweisende Forschungsarbeit und innovative Lösungen voranzutreiben. Das Unternehmen hat sich eine weltweite Exklusivlizenz für eine patentierte Technologie gesichert, die gezielt auf solide Tumore wirkt.

IM NAMEN VON ONCO-INNOVATIONS LIMITED,

Thomas OShaughnessy Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Thomas OShaughnessy

Chief Executive Officer

Tel: + 1 888 261 8055 investors@oncoinnovations.com

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, unter anderem in Bezug auf die Geschäftstätigkeit und die allgemeinen Pläne des Unternehmens, sowie sonstige Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig an Begriffen wie wird, könnte, potenziell, sollte, geht davon aus, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Alle in dieser Mitteilung enthaltenen Aussagen, mit Ausnahme von Aussagen über historische Tatsachen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten, unter anderem (aber nicht beschränkt auf) in Bezug auf: die Fähigkeit des Unternehmens, seine geplanten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in Australien oder anderswo durchzuführen; seine Fähigkeit, klinische Studien am Menschen oder andere weitere klinische Studien fortzusetzen oder einzuleiten; und seine Fähigkeit, sich für eine günstige Behandlung im Zusammenhang mit Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu qualifizieren oder diese aufrechtzuerhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=83656 Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link: https://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=83656&tr=1 NEWSLETTER REGISTRIERUNG:

Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=CA68237C1059

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer