10.000 Euro vor 10 Jahren in die Aktie von W. P. Carey investiert

(K)Ein gutes Ergebnis?! 07.11.2025, 07:02 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
W.P. Carey 63,86 EUR -0,14 % Lang & Schwarz

Hast du 10.000 Euro vor zehn Jahren in die Aktie von W. P. Carey (WKN: A1J5SB) investiert? Okay, das wäre schon ein ziemlich großer Zufall, wenn es exakt so wäre. Aber wer auf einen interessanten Real Estate Investment Trust mit einer spannenden Dividende setzen wollte, hat das vielleicht zu dem Zeitpunkt erwogen.

In den letzten zehn Jahren ist bei W. P. Carey aber auch wirklich eine Menge passiert. Tatsächlich hat der REIT sogar seine Dividende gekürzt. COVID-19 führte zu einer Pandemie. Die Zinsen stiegen ziemlich rasant, nur um zuletzt wieder leicht zu sinken. Es war ein herausfordernder Markt. Ja, er ist es sogar teilweise noch bis heute.

Aber hätte all das dazu geführt, dass die Aktie von W. P. Carey nicht performt hat? Oder, dass die 10.000 Euro eher weitgehend wertstabil gewesen sind? Vielleicht sogar einen Verlust eingefahren haben? Sehen wir uns das an. Das Ergebnis finde ich in vielerlei Hinsicht interessant.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer