3 gute Gründe für die PayPal-Aktie! 14.11.2022, 10:33 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,57 EUR +0,53 % Baader Bank

Bei der PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) zeigte sich in letzter Zeit und sogar im vergangenen Monat ein gemischtes Bild. Nach der Bekanntgabe der Quartalszahlen korrigierten die Anteilsscheine. Aber als sich abgezeichnet hat, dass die Inflation in den USA auf dem Rückzug ist, legte die Aktie wieder zu.

Im Endeffekt sollten Foolishe Investoren natürlich unternehmensorientiert überlegen, ob die PayPal-Aktie ein Kauf ist. Ich habe jedenfalls drei mögliche Gründe für dich, über die man durchaus einmal nachdenken sollte.

PayPal-Aktie: Solides Wachstum, starker Megatrend

Eine Kernfrage bei der PayPal-Aktie ist für mich: Sollte man gegen den Megatrend digitaler Zahlungsdienstleistungen wetten? Zuletzt konzentrierte sich der Markt darauf, dass der Markt durch ein rückläufiges Konsumenteninteresse betroffen sein könnte. Wobei das kein Gamechanger für den Markt ist, sondern für die allgemeine Wirtschaft.

Digitale Zahlungsdienstleistungen bleiben ein Wachstumsmarkt. Der relative Anteil digitaler Zahlungen im globalen Zahlungsverkehr bietet noch die Option, dass weitere Zuwächse möglich sind. Zudem lieferte PayPal im vergangenen Quartal weiterhin ein Umsatzwachstum in Höhe von 12 %, währungsbereinigt. Für das Gesamtjahr 2022 sieht das Management Zuwächse von ca. 10 %, währungsbereinigt. Das zeigt mir, dass sowohl Markt als auch Gesamtkonzern weiterhin wachsen.

Ein starkes Ökosystem

Hinter der PayPal-Aktie steckt außerdem ein solides Ökosystem. Wenn wir in die jüngsten Quartalszahlen schauen, so liegt die Nutzerbasis bei 432 Mio. Zudem wickelt dieser Nutzerkreis innerhalb eines einzigen Vierteljahres inzwischen 337 Mio. US-Dollar an Zahlungsvolumen ab. Pro Geschäftsjahr beläuft sich der Wert auf einen Billionen-US-Dollar-Betrag.

PayPal ist kein unbekanntes Unternehmen mehr. Aber auch das ist ein Vorteil, den wir hier anführen können. Millionen Verbraucher rund um den Globus vertrauen auf diesen Namen, wenn sie digitale Zahlungsvarianten auswählen wollen. Das heißt, dass die Marke für Vertrauen, Käuferschutz und einen sicheren Prozess steht.

Das ist ein weiterer Vorteil, den die jetzige Ausgangslage mitbringt. Gerade wenn es um unser Geld geht, sind wir schließlich nicht unbedingt immer offen für Neues. Das dürfte auch auf einen Großteil dieser 432 Mio. Nutzer zutreffen.

PayPal-Aktie: Günstigere Bewertung

Zu guter Letzt ist bei der PayPal-Aktie die fundamentale Bewertung noch immer ein wenig preiswerter. Bei einem Aktienkurs von ca. 86 US-Dollar liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis voraussichtlich bei einem Wert von unter 4. Zwar dürfte das Kurs-Gewinn-Verhältnis im Jahr 2022 bei ca. 39 liegen. Auf 2021er-Basis würde der Wert jedoch auf 25 sinken.

Ich sehe jedenfalls viel Wert, solide Wachstumsmöglichkeiten und ein starkes Ökosystem zu einem soliden Preis. Das ist meine Investitionsthese, an der ich weiterhin festhalte.

Der Artikel 3 gute Gründe für die PayPal-Aktie! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holding.

Motley Fool Deutschland 2022

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (CMFMrClock)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,83
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8FHD ME14SL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer