Anzeige
+++Almonty stieg von 0,60 $ auf 30 $: – beginnt hier die nächste Wolfram-Story? – beginnt hier die nächste Wolfram-Story?+++
34,8 % Rendite pro Jahr seit 2010

Jetzt ist der richtige Moment, sich diese Aktie anzuschauen 13.11.2025, 17:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
FICO (Fair Isaac Corporation) 1.076,00 EUR -0,37 % Lang & Schwarz

Die Fair Isaac Corporation (FICO, WKN: 873369) ist der Marktführer im Bereich der Kreditrisikobewertung – vergleichbar mit der Schufa in Deutschland – und bietet zudem Software für strategische Entscheidungen an. Entscheidungen müssen getroffen werden und die neue Generation von Managern möchte so viele Daten wie möglich nutzen, um auch das eigene Risiko zu reduzieren. Das ist ein Wachstumsmarkt für FICO. Entsprechend ist die FICO-Aktie in den letzten fünf Jahren mit einer Performance von +288 % ein wenig beachteter Spitzen-Performer.

Der operative Erfolgskurs geht weiter

Das Wachstum war auch im letzten Quartal des Geschäftsjahres für das Unternehmen beachtlich. Das Scores-Segment (umfasst Business-to-Business („B2B“) Scoring-Lösungen und -Dienstleistungen mit Zugang zu Kredit- und anderen Scores) bleibt der unangefochtene Wachstumsmotor und die Cash Cow von FICO. Im Q4-25 stieg der Umsatz dieses Segments im Vergleich zum Vorjahr um beeindruckende 25 % auf 311,6 Mio. US-Dollar.

Dieses Wachstum ist hauptsächlich auf ein höheres Volumen bei der Nutzung des FICO® Scores zurückzuführen, da Finanzinstitute den Score häufiger für Kreditentscheidungen heranziehen. Dies unterstreicht die systemische Bedeutung des Scores als Standard für die Risikobewertung in der US-Finanzwelt. Bemerkenswert ist, dass diese Steigerung erzielt wurde, obwohl FICO im Hypothekenbereich das „Mortgage Direct License Program” eingeführt hat – ein Programm, das auf Kostensenkungen für Hypothekenbanken abzielt. Damit möchte das Unternehmen auch auf den Druck der Regierung reagieren. Der Volumenzuwachs und ein günstigerer Produktmix haben die potenziellen Preissenkungen in diesem Teilsegment mehr als ausgeglichen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,52
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,30
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY540K VJ4B1F. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

11:51 Uhr • Artikel • dpa-AFX

11:44 Uhr • Artikel • dpa-AFX

11:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

11:42 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer