8.000% Rendite in 3 Jahren! Diese Aktie kann immer noch steigen 20.12.2025, 07:45 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
CarMax 44,62 USD -2,58 % AMEX
Carvana Registered (A) 329,31 USD -9,18 % AMEX

Es ist die mit Abstand erfolgreichste Aktie unter allen größeren US-Unternehmen und kaum ein Anleger in Deutschland dürfte sie kennen: die Gebrauchtwagenplattform Carvana (WKN: A2DPW1).

Wer so schlau war, vor drei Jahren in die Carvana-Aktie zu investieren, hat sein eingesetztes Kapital bis heute um den Faktor 90 vermehrt. Es kommt aber noch besser: Die Kursrallye der Carvana-Aktie könnte noch weitergehen. Warum, verrate ich dir hier.

Wer ist dieses Unternehmen?

Da Carvana, wie einleitend gesagt, wahrscheinlich den wenigsten Börsianern hierzulande ein Begriff ist, will ich zu Beginn kurz ein paar Worte über das Unternehmen selbst verlieren. Mit aktuell rund 600.000 verkauften Autos pro Jahr ist das Unternehmen eine der führenden Online-Plattformen für den Handel mit Gebrauchtwagen in den USA. Der Jahresumsatz wird 2025 voraussichtlich rund 20 Mrd. US-Dollar betragen.

Carvana ist aber nicht nur eine reine Autohandelsplattform, sondern bietet Autokäufern auch ein Gesamtpaket an Leistungen rund um den Autokauf, von der Finanzierung über die Versicherung bis zur Lieferung nach Hause. Zudem kauft das Unternehmen selbst Fahrzeuge bei Auktionen, bereitet sie auf und verkauft sie über seine Plattform.

Hauptrolle bei der Marktkonsolidierung

Meiner Meinung nach gibt es zwei gute Gründe, weshalb die Kursrallye der Carvana-Aktie noch nicht zu Ende ist. Der erste ist die Struktur des amerikanischen Gebrauchtwagenmarktes. Ähnlich wie in Deutschland ist der Markt in den USA extrem zersplittert. Mit CarMax (WKN: 662604) gibt es neben Carvana nur ein einziges Unternehmen, das eine signifikante Größenordnung besitzt.

Studien zufolge nahm Carvana in den vergangenen Jahren kleineren Händlern sukzessive Marktanteile ab. Diese Entwicklung wird sich meiner Meinung nach in den kommenden Jahren beschleunigen. Kleinere Gebrauchtwagenhändler sind nicht in der Lage, Autokäufern eine so große Auswahl an Fahrzeugen und ein so attraktives Rundum-Sorglos-Paket zu bieten.

Carvana wird meiner Einschätzung nach deshalb die führende Rolle bei der Konsolidierung des US-Gebrauchtwagenmarktes spielen. Das gibt dem Unternehmen zunehmend große Skaleneffekte beim Marketing und im Vertrieb, die sich wiederum positiv auf die Gewinnmarge auswirken.

Die Bewertung ist nicht übertrieben

Der zweite Grund, weshalb ich an eine Fortsetzung der Kursgewinne der Carvana-Aktie glaube, ist die Unternehmensbewertung. Mit einem Forward-KGV (auf Basis der Gewinnschätzung 2025) von fast 70 ist die Aktie auf den ersten Blick alles andere als günstig bewertet.

Auf den zweiten Blick relativiert sich diese Einschätzung allerdings, denn im kommenden Jahr dürfte der Gewinn je Aktie um 45 % steigen. In den darauffolgenden Jahren sind aufgrund der Skaleneffekte des Unternehmens sogar noch höhere Gewinnsteigerungen möglich.

Beste Voraussetzungen für Kurssteigerungen

Ich bin sehr guter Dinge, dass die Erfolgsgeschichte der Carvana-Aktie noch nicht zu Ende erzählt ist. Die Internet-Gebrauchtwagenplattform hat allerbeste Voraussetzungen, in den nächsten Jahren ihren Umsatz und vor allem ihrem Gewinn zu vervielfachen. Das dürfte dem Aktienkurs weiteren Schwung verleihen.

Der Artikel 8.000% Rendite in 3 Jahren! Diese Aktie kann immer noch steigen ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Ergreife die Digitalisierungs-Chance: 3 Aktien, die von einem 1,83 Billionen US-Dollar-Markt profitieren!

Die Digitalisierung ist nicht aufzuhalten und verändert alles: von Medizin über Unterschriften bis hin zu Werbung. Obwohl manche Growth-Aktien gecrasht sind, hat das Wachstum bei echten Innovatoren nicht aufgehört. Wir sind überzeugt: Jetzt ist der Zeitpunkt, um dir deinen Anteil an diesem Markt zu sichern, der für die Wirtschaft einen Benefit von bis zu 1,83 Billionen (!) US-Dollar generieren kann!

Der exklusive Aktienwelt360-Sonderbericht zeigt dir 3 Aktien, mit denen du dir schon heute ein Stück dieses Zukunftsmarkts sichern kannst.

Jetzt kostenlos lesen und deinen digitalen Vorsprung starten!

Peter besitzt keine Aktien der genannten Unternehmen. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 22:59 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:07 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 22:00 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:04 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer