Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Ähnliches Geschäftsmodell

Kann sich die Procore Technologies-Aktie ähnlich entwickeln wie Nemetschek? 10.11.2025, 09:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Procore Technologies 66,50 EUR -0,37 % Lang & Schwarz

Sowohl die Wall Street als auch der scheidende CEO Craig Courtemanche waren mit den jüngsten Quartalsergebnissen von Procore Technologies (WKN: A2P1MS), einem Anbieter von Software für die Baubranche, sehr zufrieden. Courtemanche sprach von „einem weiteren starken Quartal“ und die Börsianer bewilligten der Procore-Aktie einen Aufschlag von 10,6 %. Was müssen Investoren zu diesem Nebenwert aktuell wissen?

Procore-Aktie: So laufen aktuell die Geschäfte

Nachdem das zweite Quartal eher schwächer ausgefallen war, stimmten von Juli bis September nahezu alle Trends. Der Umsatz stieg um 14,5 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 338,9 Mio. US-Dollar und übertraf damit sowohl die Erwartungen der Wall Street als auch Procores eigene Prognosen von vor drei Monaten. Klar, dass die Procore-Aktie darauf positiv reagiert.

Verantwortlich für die höheren Zahlen ist das Kundenwachstum. Die Net Retention Rate blieb zwar mit 95 % gleich, das heißt, dass die bestehenden Kunden 95 % ihrer bisherigen Ausgaben auch weiterhin bezahlen werden. Allerdings nahm die Anzahl der Kunden mit einem Umsatz von mehr als 100.000 US-Dollar im Jahresvergleich um 15 % auf 2.602 zu. Insgesamt konnte Procore netto 122 Neukunden gewinnen; die Software der Kalifornier nutzen jetzt 17.623 Kunden. Die Zahl der sechs- und siebenstelligen Aufträge legte im Vergleich zum Vorjahr um 31 % zu.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer