Aktienanalyse

Na, hast du heute schon in die Duolingo-Aktie investiert? 15.08.2025, 04:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Duolingo Registered (A) 197,44 USD -5,57 % Nasdaq

Bei der „weltweit führenden mobilen Lernplattform“ Duolingo (WKN: A3CWBB) hat sich das operative Geschäft im zweiten Quartal 2025 gewohnt stark entwickelt. Das Unternehmen gewinnt ohne hohe Marketingausgaben weiterhin Nutzer und konvertiert diese mit cleveren Features zu zahlenden Abonnenten, die die Sprachlern-App häufig nutzen. Die Duolingo-Aktie macht nach einem anfänglichen Freudensprung dennoch einen Knick, da sich Anleger zunehmend Sorgen um den Einfluss von KI machen. Aber dazu später mehr.

Operatives Wachstum bei der Duolingo-Aktie

Die monatlich aktiven Nutzer stiegen um 24 % im Vergleich zum Vorjahresquartal auf nun 128,3 Mio. Im Vergleich zum vorherigen Quartal (dem ersten Quartal 2025) sank die Anzahl dieser Nutzer jedoch erstmals leicht. Die täglich aktiven Nutzer legen jedoch weiterhin von Quartal zu Quartal zu und auch die wichtigen zahlenden Nutzer stiegen weiter kontinuierlich an (+37 %). Der Anteil der zahlenden Kunden steigt also weiter, liegt bezogen auf die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer jedoch weiterhin „erst“ bei 9 %. Da sollte noch Luft nach oben sein.

Um dieses Potenzial zu heben (und weiterhin neue Nutzer zu gewinnen) verbessert Duolingo seine App stetig. Die vor einigen Quartalen eingeführten Video-Calls mit dem KI-Tutor Lily werden stark nachgefragt und ein neues Belohnungssystem für nicht-zahlende Nutzer namens Energie wurde eingeführt. Darüber hinaus wurde im Quartal ein neues Angebot zum Erlernen von Schach eingeführt, welches in kürzester Zeit 1 Mio. täglich aktive Nutzer generiert hat und damit das bisher am schnellsten wachsende Angebot des Unternehmens ist.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer