Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++

Die Crown-Castle-Aktie zahlt dir 5,5 % Dividendenrendite – und keiner redet darüber 07.08.2025, 04:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Crown Castle 76,68 EUR -0,01 % Lang & Schwarz

Der US-Telekommunikations-REIT Crown Castle (WKN: A12GN3) zeigte im zweiten Quartal, trotz harter Gegenwinde, eine beachtliche operative Widerstandsfähigkeit. Die Mieterlöse lagen bei rund 1,01 Mrd. US-Dollar und damit leicht unter dem Vorquartal, im Jahresvergleich ergibt sich ein Rückgang um 5,3 %. Gleichzeitig legte der Nettogewinn auf 291 Mio. US-Dollar zu und stieg damit um 16 % gegenüber dem Vorjahresquartal.

Entscheidend für die Einordnung: Das organische Wachstum lag – bereinigt um die fortgesetzten Sprint-Kündigungen – bei 4,7 %. Organisches Wachstum meint hier die Zunahme der wiederkehrenden Erlöse aus dem bestehenden Bestand, ohne Effekte aus Akquisitionen, Veräußerungen, Währungsschwankungen und Sondereinflüssen. Der Sondereinfluss ist in diesem Fall erheblich: Kündigungen aus dem Nachhall der T-Mobile/Sprint-Fusion belasteten das Quartal mit 51 Mio. US-Dollar.

Für das Gesamtjahr 2025 hat das Management seine Prognosen angehoben. Das bereinigte EBITDA, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen nach Sondereffekten, soll nun 2,8 Mrd. US-Dollar erreichen, 25 Mio. US-Dollar mehr als zuvor erwartet. Der AFFO-Ausblick – das ist der Adjusted Funds From Operations, die für REITs (Real Estate Investment Trusts) maßgebliche Ausschüttungsgröße – wurde um 35 Mio. US-Dollar auf 1,83 Mrd. US-Dollar erhöht. AFFO korrigiert die FFO (Funds from Operations) um wiederkehrende Investitionen in den Bestand und weitere Anpassungen und nähert sich damit dem nachhaltigen, ausschüttungsfähigen Cashflow. Dass das Management hier erhöht, obwohl die Sprint-Belastung 2025 mit insgesamt 205,00 Mio. US-Dollar veranschlagt ist, ist aus unserer Sicht ein klares Signal: Das Kerngeschäft trägt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer