Diese Aktien-Trends werden 2025 an Fahrt aufnehmen 01.02.2025, 06:29 Uhr von Aktienwelt360

Lieber Aktiensegler! 

Oftmals setzen sich Aktien-Erfolge über viele Jahre fort. Das sieht man jetzt gerade schön an dem Profiteur schlechthin, wenn es um Künstliche Intelligenz geht: Nvidia (WKN: 918422). Die Aktie belegte im Jahr 2023 mit einem Plus von 239 % den Spitzenplatz im S&P 500. Und auch im Jahr 2024 zählte sie mit einem Kursanstieg von 171 % zu den drei besten Aktien des S&P 500. Seit Jahresbeginn 2025 legte die Nvidia-Aktie weitere 8 % zu (Stand: 05.01.2025).

Aktien-Erfolge aus dem Jahre 2024

Doch Nvidia und Künstliche Intelligenz sind nicht das Thema des untenstehenden Videos. Stattdessen schauen unsere Analysten Florian und Hendrik auf zwei weniger im Rampenlicht stehende unternehmerische Erfolge aus dem Jahr 2024, die sich noch lange fortsetzen sollten.

Florian hat ein Immobilienunternehmen mitgebracht, das gerade im letzten Quartal eine Reihe spannender Übernahmen angekündigt hat. Diese wirken sich erst im Jahr 2025 so richtig aus und sollten dazu beitragen, dass sich das langfristig starke Wachstum fortsetzen wird. So soll dann auch der ambitionierte Wachstumsplan, der grob eine Verdoppelung des operativen Gewinns bis 2030 vorsieht, erreicht werden. Die Vergütung des Managements und die Bewertung machen die Aktie mit Blick auf das Jahr 2025 zusätzlich attraktiv.

Hendrik sieht beim autonomen Fahren einen Erfolg bzw. Durchbruch im Jahr 2024. Denn seit diesem Jahr können autonom fahrende Taxis im großen Stil von ganz normalen Bürgern genutzt werden. Das dahinterstehende Unternehmen hat einen Roll-Out seiner Dienste in weiteren Städten im Jahr 2025 bereits fest im Blick und könnte zu der zentralen Plattform für autonomes Fahren heranreifen.

Mit Vollgas ins Jahr 2025

Unsere Analysten glauben daher, dass sich beide Aktien im Jahr 2025 und darüber hinaus gut entwickeln werden. Im Video erfährst du die ausführlichen Gründe, warum wir so positiv gestimmt sind und natürlich auch die Namen der beiden Aktien.

 

Der Artikel Diese Aktien-Trends werden 2025 an Fahrt aufnehmen ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Rentenlücke ade! 10 Topsecret-Aktientipps, um den Ruhestand zu retten (für Jung und Alt!)

Nur 1.000 Euro im Monat trotz jahrzehntelanger Arbeit – das ist alles, was die gesetzliche Rente vielen von uns bieten kann.
Die gute Nachricht ist: Diese böse Ruhestands-Überraschung kannst du vermeiden! In unserem kostenlosen Sonderbericht beschreibt Aktienwelt360-Analyst Vincent Uhr ausführlich die zehn Grundpfeiler einer gelungenen Altersvorsorge für Jung und Alt. Sichere dir jetzt den Report und lerne, was du jetzt tun kannst, um deutlich mehr für deinen Ruhestand herauszuholen!

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Offenlegung:  Florian besitzt Aktien von Alphabet und DEFAMA. Hendrik besitzt Aktien von Alphabet. Aktienwelt360 empfiehlt Aktien von Alphabet und DEFAMA.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

5:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer