Anzeige
+++Breaking News Das 1.000% Wachstum initiiert?!+++

Diese weniger bekannte Tech-Aktie hat 1.000 Euro in 34.000 Euro verwandelt 08.11.2025, 07:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse

Arista Networks (WKN: A11099) ist einer der sehr frühen Profiteure Künstlicher Intelligenz. Mit seinen Netzwerk-Komponenten und einzigartigem Know-How ist das US-Unternehmen ideal für Wachstum in diesem Markt positioniert. Allerdings ist die Bewertung zuvor sehr hoch gestiegen. Deshalb korrigierte die Arista Networks-Aktie nach der Präsentation neuer Zahlen. Aber wohl auch, weil das Wachstum im direkten Vergleich einen Ticken langsamer geworden ist. Nicht langsam. Aber eben eine Idee gemächlicher.

Warum die Arista Networks-Aktie zuletzt fiel

Steigen wir in das Zahlenwerk ein: Arista Networks konnte den Umsatz um 27,5 % im Jahresvergleich auf 2,3 Mrd. US-Dollar steigern. Das Nettoergebnis wuchs um 747 Mio. US-Dollar auf 849 Mio. US-Dollar (GAAP). Wenn wir den Non-GAAP-Wert, unter anderem ohne aktienbasierte Vergütung, nehmen, stieg das Ergebnis je Arista Networks-Aktie sogar um 25 % auf 0,75 US-Dollar je Aktie. Das bleibt ein solides zweistelliges Wachstum. Wir können eigentlich sehr zufrieden sein.

Gibt es noch andere Stellen, an denen der Schuh ein wenig drückt? Vielleicht. So ist die Gross Margin (Bruttomarge) von 65,2 % auf 64,6 % eingebrochen. Keine Frage: Ein Rückschritt. Den wir aber mit den geänderten Bedingungen im Handelskonflikt begründen können. Ein Wert von über 60 % gilt aber auch hier weiterhin als Premium-Marge. Arista Networks adressiert das Premium-Tech-Segment mit Premium-Preisen. In den vergangenen Jahren lieferte exakt das auch Premium-Renditen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 21:38 Uhr • Artikel • dpa

Gestern 21:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 20:35 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:31 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer