Es könnte clever sein, jetzt 2.000 Euro in die Starbucks-Aktie zu investieren 05.02.2026, 05:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Starbucks 81,03 EUR -0,60 % Lang & Schwarz

Starbucks (WKN: 884437) hat zum Investorentag 2026 eingeladen. Wie bei Starbucks üblich, begann das Meeting mit der Verkostung eines guten Kaffees. Diesmal wurde der neue Starbucks 1971 Dark Roast genossen. Mit dem Event mit Genuss will das unter CEO Brian Niccol geleitete Management von Starbucks nicht nur ein klares Signal der Stärke senden, sondern auch in den Mittelpunkt stellen, dass es um Kaffee geht. Das Kaffeehaus ist zurück, die Marke ist zurück und der Turnaround-Plan „Back to Starbucks“ greift schneller als von vielen erwartet. Könnte die Starbucks-Aktie nun wieder auf einen langfristigen Aufwärtstrend einschwenken?

Warum die Starbucks-Aktie wieder zünden könnte

Das Management gab einen detaillierten Ausblick auf die kommenden drei Jahre. Demnach strebt das Unternehmen bis zum Geschäftsjahr 2028 ein jährliches Umsatzwachstum von mindestens 5 % an. Herzstück der Prognose ist die Rückkehr zu einer Profitabilität, die dem Niveau vor der Pandemie nahekommt. Die operativen Margen sollen auf 13,5 bis 15 % steigen. Beim Gewinn pro Starbucks-Aktie (EPS) visiert das Unternehmen eine Spanne von 3,35  bis 4,00 US-Dollar an. Dieses Ziel soll durch ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum (Comps) von weltweit mindestens 3 % und die Eröffnung von jährlich über 2.000 neuen Filialen erreicht werden.

Um diese ambitionierten Ziele zu erreichen, setzt das Management auf eine Kombination aus operativer Exzellenz und technologischer Innovation. So konnte beispielsweise durch optimierte Arbeitsabläufe und Investitionen in das Personal die durchschnittliche Bedienzeit bereits auf unter vier Minuten gesenkt werden. Ziel ist es, diese Geschwindigkeit durch neue Geräte, wie die Mastrena-3-Espressomaschine, weiter zu steigern. Dadurch soll sich die Kapazität in den Stoßzeiten verdoppeln.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,41
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,08
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MN2AK8 MK266H. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer