Fantastische 12,5 % mehr Dividende noch 2025? Mit dieser Top-US-Aktie gar kein Problem! 15.07.2025, 06:02 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Wells Fargo 92,21 USD -0,72 % Nasdaq

Wie jetzt, du hast das Verlangen noch in diesem Jahr von höheren Dividendeneinnahmen zu profitieren? Dann könnte es sicherlich eine gute Idee darstellen, wenn du einmal einen Blick auf die Aktie der US-amerikanischen Großbank Wells Fargo (WKN: 857949) wirfst.

Denn das Finanzinstitut mit Sitz in San Francisco hat erst kürzlich bekannt gegeben, seine Quartalsdividende von 0,40 auf 0,45 US-Dollar je Aktie anzuheben (vorbehaltlich der Zustimmung des Vorstandes). Was immerhin einem Anstieg von 12,5 % entspricht.

Da die nächste Ausschüttung aber erst im September erfolgt, musst du also nur vor dem Ex-Dividenden-Tag tätig werden, um in den Genuss der höheren Gewinnbeteiligung zu gelangen. Allerdings könnte die Aktie von Wells Fargo noch weitere positive Auswirkungen auf dein Depot haben.

Mehr Kapital dank erfolgreicher Stress-Tests

Auslöser für den Dividenden-Turbo waren die letzten absolvierten Stress-Tests der Federal Reserve, bei denen Wells Fargo gut abschneiden konnte. Und dadurch kam es zu einer Absenkung des sogenannten „Stress-Capital-Buffer“ (SBC) von 3,8 auf nun 2,5 %. Womit es dem kalifornischen Geldhaus eben möglich wurde, mehr Kapital für Dividenden und Rückkäufe freizugeben.

Doch auch ganz generell scheint Wells Fargo auf einem guten Weg zu sein. Die letzten Quartalszahlen belegen nämlich, dass man in der Lage war, zum elften Mal hintereinander mehr Gewinn einzufahren als von den Marktteilnehmern an der Wall Street erwartet wurde. Insgesamt kletterte der Überschuss hier von 4,6 auf 4,9 Mrd. US-Dollar.

Aktie kann bereits profitieren

Die Kursentwicklung der Wells-Fargo-Aktie hat dieses Jahr damit begonnen, durchaus wieder Freude zu machen. Die länger angehaltene Lethargie scheint beendet und seit Anfang Januar ging es bis heute um rund 17 % mit den Papieren nach oben.

Wobei sie aktuell mit 82,55 US-Dollar (11.07.2025) faktisch immer noch ganz nah an ihrem erst kürzlich erreichten All-Time-High notieren. Damit liegt die Bewertung der Aktie aber immer noch bei einem recht moderaten KGV von 14,1. Und für die Dividendenrendite lässt sich mit 2,18 % in meinen Augen derzeit sicherlich auch ein recht respektabler Wert ermitteln.

Laut MarketScreener sind die mittelfristigen Aussichten von Wells Fargo intakt. Die Experten gehen nämlich davon aus, dass nicht nur im laufenden, sondern auch die kommenden beiden Jahre Umsatz und Gewinn weiter ansteigen. Dasselbe könnte meiner Ansicht nach auch für den Kursverlauf der Aktie von Wells Fargo gelten. Wobei über die Jahre zu den hübschen Dividendeneinnahmen eventuell eben auch noch ansehnliche Kursgewinne mit hinzukommen könnten.

Der Artikel Fantastische 12,5 % mehr Dividende noch 2025? Mit dieser Top-US-Aktie gar kein Problem! ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

Investieren wie ein Profi: Mit diesen Kennzahlen meisterst du jede Aktienanalyse!

Wenige Kennzahlen – maximaler Durchblick: In unserem exklusiven Sonderbericht zeigt dir Aktienwelt360-Chefanalyst Florian König, wie du mit 15 clever ausgewählten Bilanzkennzahlen jedes Unternehmen im Handumdrehen durchleuchtest.

Lerne, wie das Wälzen trockener Zahlen zur spannenden Schatzsuche für smarte Anleger werden kann. Praxisnah, fundiert und überraschend einfach erklärt – in unserem Sonderbericht „15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen”.

Jetzt lesen und deinen Investment-Kompass schärfen!

Andre Kulpa besitzt keine der erwähnten Aktien. Aktienwelt360 empfiehlt keine der erwähnten Aktien.

Aktienwelt360 2025

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,40
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,91
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GV9106 GU5BNQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer