Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++

In guter Gesellschaft, aber auf dem falschen Dampfer Der Bilanz Ziehen Podcast 13.03.2026, 09:59 Uhr von Aktienwelt360

Hast du auch schon einmal an der Seitenlinie gewartet, weil du eine Marktkorrektur befürchtet hast oder weil du dachtest, das Tal wäre noch nicht erreicht? Dann bist du zwar in guter Gesellschaft, aber leider auf dem falschen Dampfer.

Peter Lynch sagte treffend, dass Anleger weit mehr Geld verlieren, wenn sie versuchen, Korrekturen vorherzusehen, als durch die Korrekturen selbst. In dieser Podcast-Folge räumen Vincent und Florian mit dem „Hamsterrad der Emotionen” auf und zeigen dir, warum Abwarten oft die teuerste Entscheidung ist.

Unsere heutigen Themen im Podcast

Investmentanalyst Frank Seehawer bringt ein echtes Schwergewicht mit: die britische Admiral Group. Das Unternehmen entpuppt sich als etablierter Versicherer mit einem extrem effizienten, datengetriebenen Geschäftsmodell. Mit einem moderaten KGV von 12 bietet die Admiral Group-Aktie ein attraktives Paket für alle, die auf Cashflow stehen. Wir analysieren, warum Warren Buffett an diesem Asset-Light-Modell seine helle Freude hätte.

Wie groß muss dein Depot eigentlich sein, um jährlich 5.000 Euro Dividende einzustreichen? Frank rechnet es dir vor. Bei einer soliden Rendite von 4 % benötigst du etwa 125.000 Euro. Der Schlüssel liegt im Aufbau einer „Dividenden-Pyramide”. Das Fundament bilden krisenfeste Aristokraten wie Coca-Cola oder Procter & Gamble, während an der Spitze spekulative „Tenbagger” für die Extra-Rendite sorgen. Mit Disziplin und einem monatlichen Sparplan ist dieses Ziel absolut realistisch.

Der Investmentanalyst Caio Reimertshofer stellt die alles entscheidende Frage: „Welche Aktie macht dich zum Millionär?” Während Giganten wie Nvidia bereits heißgelaufen sind, werfen wir einen Blick auf die Game Changer von morgen in den Bereichen KI, Biotechnologie und Raumfahrt. Aber Vorsicht: Wer eine Verzehnfachung seines Vermögens anstrebt, braucht Nerven wie Drahtseile und muss auch mal Kurseinbrüche von 50 % aussitzen können. Vermögensaufbau ist kein Sprint, sondern ein Marathon, der auf einem soliden Fundament aus Sparplänen und Geduld basiert.

Der Artikel In guter Gesellschaft, aber auf dem falschen Dampfer Der Bilanz Ziehen Podcast ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360.

10.000 % Rendite & mehr: Das Geheimnis von Amazon & Netflix geknackt!

Aktien wie Amazon, Netflix oder Monster Beverage haben in den letzten Jahrzehnten enorme Renditen gebracht. Mit dem richtigen Einstiegszeitpunkt waren sogar über 77.000 % Rendite möglich.

Dabei folgen solche Unternehmen klaren Mustern. In unserem kostenlosen Sonderbericht decken wir die Geheimnisse der besten Aktien auf – leicht verständlich und auf den Punkt gebracht.

Gratis-Report kostenlos anfordern

Florian besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway.

Aktienwelt360 2026

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer