Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
Anzeige
Intercontinental Exchange

Rekordquartal dank Zoll-Volatilität! 06.08.2025, 08:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Intercontinental Exchange 136,41 EUR +0,38 % TTMzero RT

Auch wenn der „Liberation Day“, mit dem Donald Trump das Hin und Her mit den Zöllen einleitete, schon gefühlt Jahre zurückliegt, war das tatsächlich erst Anfang April. Es folgte der „Trump-Crash“ mit einer anschließenden Erholung – das waren dann wohl so etwas wie Festtage für die Börsenbetreiber. Intercontinental Exchange (WKN: A1W5H0), zu deren Portfolio unter anderem die New York Stock Exchange gehört, ist da keine Ausnahme.

So stieg etwa das durchschnittliche tägliche Handelsvolumen an der NYSE im zweiten Quartal (zu dem der April ja gehört) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 47 %. Aber auch die Rohstoffbörsen legten durch die Bank im zweistelligen Bereich zu; bei der Mehrzahl der einzelnen Rohstoffe sprechen wir von 25 % und mehr.

ICE, ICE, Baby – wie waren Umsatz und Gewinn?

Das alles führte zu einem Rekordergebnis im Segment Exchanges, in dem der Konzern seine zahlreichen Börsen zusammenfasst. Insgesamt legte der Umsatz um 13,6 % auf 1,4 Mrd. US-Dollar zu. Besonders stark legte wie schon zuletzt der Handel mit Energierohstoffen zu – 595 statt 469 Mio. US-Dollar bedeuten eine Zunahme von 26,9 %. Unterm Strich standen ein operativer Gewinn von 1,1 Mrd. US-Dollar und eine operative Marge von 75 %. Wie üblich steuerte dieses Segment den Löwenanteil des Ergebnisses von Intercontinental Exchange (kurz ICE) bei.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,72
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,89
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU78VM GG1PZD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer