Ist die Chipotle-Aktie nach dem 15 %-Crash günstig bewertet? 01.11.2025, 10:30 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Chipotle Mexican Grill 30,74 EUR +0,29 % Lang & Schwarz

Bei Chipotle Mexican Grill (WKN: A0ESP5) setzen wir auf ein US-Unternehmen, das seine mexikanische Küche in viele Orte der USA und den Rest der Welt bringen möchte. Wir sehen mögliche Parallelen zur Erfolgsgeschichte von McDonald’s. Vor allem, da Chipotle seine Restaurants und die Eröffnungskosten in der Regel in unter zwei Jahren wieder hereinbekommt. Doch nachdem die Chipotle-Aktie über viele Jahre nur den Weg nach oben zu kennen schien, kommt im Jahre 2025 kommt etwas Sand ins Getriebe der Wachstumsgeschichte.

Warum die Chipotle-Aktie um 15 % abgestürzt ist

Das setzt sich auch im dritten Quartal fort. Denn Chipotle Mexican Grill steigerte zwar den Umsatz um 7,5 % auf 3,0 Mrd. US-Dollar. In den einzelnen Restaurants im Bestand stagnierte der Umsatz jedoch mit einem Plus von lediglich 0,3 % im Jahresvergleich. Das – und weitgehend nur das – führte zu einem Abverkauf von 15 %. Ist das gerechtfertigt?

Nun, wir glauben: Der Markt übertreibt. Denn Chipotle Mexican Grill wächst nicht nur leicht weiter. Mit 84 neuen Restaurants allein im dritten Quartal (3.900 Einheiten insgesamt) hat das Management erneut wichtige Weichen für zukünftige Umsatzquellen gestellt. Auch die Chipotlanes (in 64 der neuen Restaurants) erweitern den Pfad für mobile und Take-Away-Bestellungen. Damit hat Chipotle in den vergangenen Jahren bereits ein gutes Wachstum erzielt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,58
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU614M. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Söder sieht Deutschland so stark unter Druck wie noch nie Hauptdiskussion
2 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
3 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
4 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
5 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
6 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
7 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer