Jetzt 1.000 Euro investieren? 1 Aktie, die sich im Turnaround befindet und jetzt noch günstig zu haben ist 08.11.2025, 11:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Basler 17,20 EUR +9,35 % Lang & Schwarz

Nach einigen schwachen Jahren hat der Produzent von Industriekameras Basler AG (WKN: 510200) 2025 zurück in die Spur gefunden. Der Aufwärtstrend, den wir im ersten Halbjahr gesehen haben, hielt auch im dritten Quartal an. Für Investoren könnte sich die Chance bieten, in den laufenden Turnaround der Basler-Aktie einzusteigen.

So läuft es aktuell bei der Basler AG

Das üblicherweise eher schwache dritte Quartal verlief positiver als erwartet. In den ersten neun Monaten hat Basler einen Umsatz von 168 Mio. Euro erzielt, das liegt 23 % über dem Vorjahreszeitraum. Die Auftragseingänge von 171,8 Mio. Euro wuchsen sogar um 29 % gegenüber dem Vorjahr. Beide Werte liegen damit deutlich über der Marktentwicklung.

Neben größeren Projekten in China und den USA in Anwendungsfeldern der Logistik und Halbleiterindustrie zog im Verlauf des dritten Quartals auch das Geschäft in Europa an. Auch zeigt Baslers neue strategische Ausrichtung zum Vollsortimenter zunehmend Wirkung. In diesem Zusammenhang steht auch die Übernahme von 76 % an Baslers indischem Vertriebspartner Alpha TechSys Automation. Damit können die Ahrensburger ihr Produktangebot erweitern und erhalten einen besseren Zugang zu einem überproportional wachsenden Markt.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 23:02 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:58 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:37 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 21:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer