Kainos-Aktie

+22,5 % – ein unbekannter britischer IT-Dienstleister startet den Turnaround 01.10.2025, 10:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Kainos Group 12,90 EUR -4,44 % Gettex

Im September hat der britische IT-Dienstleister Kainos Group (WKN: A14WHA) ein erstes Update für das laufende Geschäftsjahr 25/26 (31. März) vorgelegt. Nach dem eher durchwachsenen letzten Jahr ist das Unternehmen vorsichtig optimistisch – und das feierte die Börse mit einem Kurssprung von 22,5 % bei der Kainos-Aktie. Kann das der Beginn eines Turnarounds sein, der eine Rückkehr auf das Kursniveau von 2021 auslöst? Schauen wir auf die Zahlen, aktuelle Entwicklungen und die Aktienbewertung.

Optimismus bei der Umsatzprognose

Aufbauend auf einem guten vierten Quartal 24/25 erwartet das Management nun einen Umsatz von etwa 390 Mio. Pfund – das wären rund 6 % mehr als im Vorjahr – und begründet dies mit stärkeren Verkäufen, die Folgegeschäft nach sich ziehen würden.

Dass die Geschäfte wieder besser laufen, ist auch daran zu erkennen, dass in allen drei Geschäftsbereichen neue Projekte anlaufen, Mitarbeiter eingestellt und zusätzlich noch Auftragnehmer eingesetzt werden. Für das Ergebnis bleibt der Vorstand daher vorsichtig und erwartet einen bereinigten Vorsteuergewinn von etwa 67 Mio. Pfund; das wäre ein Anstieg um 2 %, nachdem dieser Wert im Vorjahr noch um 15 % gesunken war. Für Investoren der Kainos-Aktie wäre eine Umkehr des Negativtrends ein positives Zeichen.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer