Anzeige
+++Hot Stock!: China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?! China kontrolliert Antimon, eines der hochgradigsten Projekte der Welt?!+++
Mercadolibre-Aktie

Ist dieser Dip die beste Kaufchance seit Jahren? 13.03.2026, 11:00 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
MercadoLibre 1.546,81 USD -3,77 % Nasdaq

Die Mercadolibre-Aktie (WKN: A0MYNP) verspricht uns Wachstum, E-Commerce und digitales Bezahlen auf Lateinamerikanisch. Über die gleichnamige Plattform vertreibt das Unternehmen seine Waren. Per MercadoPago hat sich der Konzern ein digitales Zahlungsnetzwerk aufgebaut. Zudem gibt es zu jedem Kerngeschäftsbereich kleinere Einheiten: Wie Envios mit Logistik, Fondo mit einem Vermögensverwalter oder Credito als Kreditvermittler. Mit den Megatrends hält das Wachstum an. Das umfasst auch das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2025.

Warum tendiert die Mercadolibre-Aktie zuletzt abwärts?

So konnte Mercadolibre hier den Umsatz um 45 % im Jahresvergleich auf 8,75 Mrd. US-Dollar steigern. Damit hat der Tech-Konzern sogar die Umsatzprognosen um ca. 4,6 % übertroffen. Auch die Mengenzahlen wie das Bruttowarenvolumen oder das Zahlungsvolumen stiegen kräftig: Das Bezahlvolumen legte um 42 % auf 83,7 Mrd. US-Dollar zu. Wohingegen das Warenvolumen um knapp 37 % auf 19,9 Mrd. US-Dollar stieg. Insgesamt ein gutes Quartal? Ja, eigentlich schon: Zumal es mit einem Nettoergebnis von 556 Mio. US-Dollar mit einer Marge von über 6 % gekrönt werden konnte.

Und dennoch korrigiert die Mercadolibre-Aktie nach der Bekanntgabe dieser Zahlen. Warum? Aus dem Grund, dass der Markt eine höhere Marge erwartet hat. Zum Teil wohl auch, weil der Vorjahreswert mit 639 Mio. US-Dollar höher ausgefallen ist. Aber die eher kurzfristig-orientierten Investoren beginnen zu zweifeln, ob das Geschäft wirklich profitabel wachsen kann.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,69
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 2,31
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY39GH VY33EP. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:38 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:45 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:29 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Gestern 19:26 Uhr • Artikel • dpa-AFX

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer