Anzeige
+++Die USA reden nicht mehr nur über kritische Rohstoffe.: Sie kaufen die Lieferkette. Sie kaufen die Lieferkette.+++
NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige

Mit 250.000 Euro tue ich 3 Dinge eher, als 7.500 Euro Zinsen zu kassieren. 09.10.2025, 06:02 Uhr von Aktienwelt360

Du hast 250.000 Euro? Was für ein großartiges Vermögen! Natürlich gilt es, das zu vermehren. Aber wenn du auf Zinsen setzt, hast du nur einen begrenzten Effekt. Selbst wenn du es noch schaffen solltest, diesen Betrag zu 3 % pro Jahr anzulegen, bekommst du hierauf 7.500 Euro an Zinsen. Das ist nicht gerade viel. Zumal der Wert auch noch brutto, also vor der Steuer ist.

Mein erstes Anliegen ist es daher, dir dieses Verhältnis aufzuzeigen: Eine Viertelmillion wegzugeben, um bloß 7.500 Euro Zinsen zu ergattern? Wenn du mich fragst, handelt es sich hierbei nicht um die beste Option. Natürlich ist die Rendite sehr sicher. Wenn du dich stets im Rahmen der Einlagensicherung bewegst, können wir sogar das Verlustrisiko auf 0 % reduzieren. Aber wirklich reich wirst du hierdurch nicht.

Deshalb habe ich drei bessere Varianten für dich. Mit 250.000 Euro kannst du nämlich jede Menge anfangen. Vor allem aber mehr erreichen, als bloß 7.500 Euro Rendite pro Jahr.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer