PayPal-Aktie: 140 US-Dollar?! 13.09.2022, 10:21 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,31 EUR +0,02 % Lang & Schwarz

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) hat sich von ihren Tiefs wieder etwas stärker gelöst. Zwischenzeitlich notierten die Anteilsscheine auf einem Aktienkurs von lediglich 64,90 Euro. Bei einem aktuellen Aktienkurs von 96,80 Euro haben sie seitdem fast 50 % an Börsenwert wieder zugelegt. Der Beginn eines Turnarounds? Womöglich.

Allerdings hat es zuletzt einige Dämpfer gegeben, neben zugegebenermaßen auch positiven Aspekten. Bei den Wachstumszielen musste das Management erneut Abstriche machen. Allerdings hat der US-Zahlungsdienstleister einen neuen Anker-Investor, der jetzt den Druck erhöht und die Transformation in eine bessere Richtung einläuten könnte.

Blicken wir heute daher auf die PayPal-Aktie und ein neues Kursziel. Es stehen 140 US-Dollar als Kursziel im Raum, die weitere 44 % Kurspotenzial bedeuten könnten. Na, lass uns das einmal etwas näher betrachten.

PayPal-Aktie: 140 US-Dollar Kursziel!

Es ist ein Analyst der Deutsche Bank, der jetzt ein solches Kursziel bei der PayPal-Aktie ausgegeben hat. Seiner Ansicht nach habe es so etwas wie einen Reset gegeben, was überzogene Erwartungshaltungen angehe. Mit der Reduktion der Growth-Ziele befänden wir uns endlich auf einem Niveau, das durchaus realistisch erscheine. So weit, so gut.

Das Kursziel der PayPal-Aktie beruht in Teilen darauf, dass es keine weiteren Enttäuschungen mehr gibt. Beziehungsweise, dass die jetzigen Zuwächse und Ergebnisziele realistisch erscheinen. Das zu liefern, was man ursprünglich mal geplant hat, scheint ausreichend zu sein. Zumindest für den Moment.

Allerdings verweist der Analyst der Deutsche Bank außerdem darauf, dass die PayPal-Aktie durch den neuen Großinvestor positiv beeinflusst werden könnte. Der Druck dahin gehend, die Margen zu verbessern und das Kostenprofil zu überarbeiten, sei ebenfalls vorteilhaft. Trotzdem: Der US-Zahlungsdienstleister muss gleichzeitig auch weiterhin Marktanteile gewinnen und das Engagement der eigenen Nutzer im Ökosystem fördern.

Eine interessante Perspektive!

140 US-Dollar bei der PayPal-Aktie scheinen durchaus realistisch. Bei einem 2021er-Ergebnis je Aktie in Höhe von 3,52 US-Dollar läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis damit zwar wieder bei knapp 40. Zudem dürfte das Ergebnis je Aktie im Jahr 2022 stark rückläufig sein. Trotzdem: Es gibt jede Menge Growth-Potenzial, das der US-Konzern noch adressieren kann. Zudem ist das Ökosystem bereits groß und das operative Volumen mit einem Zahlungsvolumen von zuletzt über 1,2 Billionen US-Dollar sehr stark. Das Wachstum geht außerdem noch weiter, was ich ebenfalls positiv werte.

Zuletzt konnte die PayPal-Aktie bereits Boden gutmachen. Nach einem schwierigen Jahr 2022 dürfte allmählich und mit Blick auf den Kalender auch das kommende Jahr 2023 vermehrt in den Fokus rücken. Hier sehe ich kurzfristig orientiert eine Hürde, die die Aktie zunächst überspringen muss.

Der Artikel PayPal-Aktie: 140 US-Dollar?! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von PayPal. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings.

Motley Fool Deutschland 2022

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (CMFMrClock)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,93
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM7RFH MM6XNQ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer