Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
PayPal-Aktie

3,97 Euro Dividende! Und jetzt?! 15.12.2025, 07:02 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,46 EUR +0,50 % L&S Exchange

Ja, die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) hat mir 3,97 Euro Dividende gezahlt. Was soll ich bloß mit all dem Geld machen? Vielleicht zwei Kugeln Eis für meine Kinder. Es kostet mich ja auch nur 45 Aktien für ca. 2.350 Euro, um diesen Betrag zu erhalten. Aber: Spaß beiseite. Es ist immerhin die erste Dividende!

So niedrig der Betrag auch sein mag: Es dürfte den Betrag von der PayPal-Aktie viermal im Jahr geben. Zumindest, wenn der US-Dollar zum Euro relativ konstant bleibt. Hochgerechnet dürften es etwa 16 Euro pro Jahr werden. Wirklich gigantisch werden die Dimensionen nicht. Die Brutto-Dividendenrendite liegt damit bei unter 1 %.

Die eigentliche Frage ist jedoch: Was macht die PayPal-Aktie aus diesen Ansätzen? Ich erwarte jedenfalls eine Menge mehr. Sowohl mit Blick auf die Dividende, die nicht bei 3,97 Euro bleiben sollte. Aber auch hinsichtlich der Aktienrückkäufe, des Verhältnisses zwischen den Ausschüttungen und den Rückkäufen sowie beim operativen Wachstum.

Den vollen Artikel kannst du bei Aktienwelt360 lesen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,30
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,12
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB4LWC MK9556. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer