Psst, diese Dividendenaktie mit Pricing Power kaufe ich als Nächstes! 30.09.2022, 07:57 Uhr von Aktienwelt360

Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
The Kraft Heinz Company 20,69 EUR -0,54 % L&S Exchange

Eine Dividendenaktie mit Pricing Power, um durch die schwierige Börsenphase zu kommen? Das kann alles sein, was Foolishe Investoren jetzt benötigen. Zumindest, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft.

Allerdings sind viele Aktien, die diesen Mix bieten, inzwischen vergleichsweise teuer. Es ist wie so häufig: Alles, was gefragt ist und in einer Marktphase beliebter erscheint, bekommt ziemlich schnell einen Aufpreis.

Für mich gibt es jedoch noch eine Dividendenaktie mit Pricing Power, die noch moderater bewertet erscheint. Und die langfristig orientiert ein solides Renditepotenzial besitzen könnte. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, sie kurzerhand ebenfalls zu kaufen.

Das ist die Dividendenaktie mit Pricing Power!

Die Dividendenaktie mit Pricing Power und einer moderaten Bewertung, die in meinem Depot noch fehlt, ist die von Kraft Heinz (WKN: A14TU4). Grundsätzlich gibt es mehrere Gründe, die für mich für einen Kauf sprechen. Angefangen von dem defensiven Lebensmittel-Portfolio, das unter anderem Heinz Ketchup umfasst. Aber auch viele andere Marken wie Oreo, Philadelphia und mehr, die zusammengenommen auf 26 Mrd. US-Dollar im Jahr 2021 gekommen sind. Der springende Punkt ist: Durch die Bekanntheit solcher Marken dürfte es eine stärkere Pricing Power geben.

Das zumindest haben wir im letzten Quartal teilweise gesehen. Kraft Heinz schaffte es zwar nicht, den Umsatz zu steigern, sondern er ging um 0,9% im Jahresvergleich zurück. Allerdings sind mit 265 Mio. US-Dollar mal wieder positive Ergebnisse nach einer schwierigen Phase vorhanden gewesen. Bereinigt lag das Ergebnis je Aktie sogar bei 0,70 US-Dollar, was ausreichend gewesen wäre, um die Dividende je Aktie in Höhe von 0,40 US-Dollar pro Quartal auszuzahlen.

Kraft Heinz lieferte als Gesamtkonzern zudem eine solide Pricing Power. Zwar waren die Erlöse leicht rückläufig, im zweiten Quartal kletterten die Preise jedoch auf Konzernsicht um 10,8 % im Jahresvergleich. Das ist ein starker Wert, auf den ich langfristig orientiert setze.

Eine interessante Bewertung!

Kraft Heinz macht als Dividendenaktie für mich die nötigen Fortschritte. Profitabilität erscheint wieder möglich, außerdem beginnt jetzt eine Phase, in der es vermehrt auf Pricing-Power-Aktien ankommen könnte. Für eine solide Rendite spricht außerdem das Bewertungsmaß.

Bei einem Aktienkurs in Höhe von 32,95 US-Dollar läge das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf bereinigter Basis (und gemessen am Q2) bei ca. 11,8. Auch sind 4,85 % Dividendenrendite ein hoher Wert für einen eigentlich defensiven Lebensmittelkonzern.

Weiterer Pluspunkt für Kraft Heinz: Warren Buffett setzt mit seiner Beteiligungsgesellschaft auf diese Dividendenaktie mit Pricing Power. Trotz der operativen Schwierigkeiten und der Abschreibungen hat der Starinvestor sein Engagement nicht verändert. Nun, da sich die Dinge verbessern könnten, ist es auch für mich an der Zeit, eine Position einzugehen.

Der Artikel Psst, diese Dividendenaktie mit Pricing Power kaufe ich als Nächstes! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2022

Autor: Vincent Uhr, Motley Fool beitragender Investmentanalyst (CMFMrClock)


Jetzt den vollständigen Artikel lesen

Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,35
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU2WFN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer